Lücke zwischen Elternzeit u Mutterschutz -

    • (1) 23.07.17 - 13:26

      Liebe Userinnen,

      vielleicht kennt sich jmd aus: ich bin bis 31.7. in meiner Elternzeit und am 5.8. beginnt mein neuer Mutterschutz. Die wenigen Tage dazwischen habe ich ein BV. Glaubt ihr, ich bekomme deswegen den Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschutzgeld ? Oder reichen die paar Tage nicht aus? Mein Arbeitgeber hat mir diese Frage noch nicht beantwortet.

      Vielleicht hat jmd von euch das gleiche erlebt ?

      • (2) 23.07.17 - 14:25

        Natürlich bekommst du das Mutterschaftsgeld. Das würdest du ja auch in Elternzeit bekommen.

        Ich vermute du meinst den AG-Zuschuss. Und den bekommst natürlich in der gleichen Höhe wie beim vorigen Mal, sofern sich dein Vertrag nicht geändert hat.

      (6) 27.07.17 - 10:55

      Ich glaube nicht das du vom Arbeitgeber etwas bekommst.
      Habe ein ähnliches Problem

Top Diskussionen anzeigen