Krankschreiben lassen?

• (1) 03.08.17 - 08:16

Hi Ihr lieben,
      ich bin aktuell in der 29. woche schwanger. ich arbeite als Aufenoptikerin.

Ich hab die ganze Schwangerschaft gut durchgehalten und es ging auch wirklich ganz gut.

Mittlerweile bin ich abends wenn ich heim komm nur noch im eimer. Bin halt teilweiße den ganzen Tag auf den Beinen. Hab mittlerweile ständig Rückenschmerzen und Nachmittags auch vermehrt mal Übungswehen.
      Ich denk ich brauch ne Pause! Stell ich mich da jetzt zu arg an? und wenn nein, wie teile ich dass meinem Arzt mit?

LG

• eibe Freundin von mir die 8 Stunden am Tag im Verkauf ist und stehen muss hat sich ein beschäftigungsverbot von Arzt geholt das sie nur noch 4 Stunden am Tag arbeiten darf, da sie die ganze Zeit nur steht und es keine andere Möglichkeit gibt ihre Tätigkeit auszuführen. Würde das einfach mal bei deinem Arzt ansprechen im Gesetz steht das auch drin

• hi,
          danke für deine Antwort. ja prinzipiell stimmt dass auch so... es ist nur so dass das bei mir nicht grundsätzlich der Fall ist... also es ist auch mal ein tag zwischendrin da is fast nix los und da kann ich auch mal bissl entspannen.... ich kanns halt nie vorher wissen..

fand es irgendwie übertrieben an ein bv zu denken weil es ja net immer so ist.

Hast du mal mit deinem AG über deine Probleme gesprochen? Er muss dir auch entsprechende Pausen zugestehen.

Wegen der Rückenschmerzen würde ich auf jeden Fall mit dem FA sprechen. Das wird ab jetzt nicht besser. Vielleicht bringt dir da ein Rezept für Krankengymnastik oder Massagen was. Je nachdem was der FA sagt, können reduzierte Arbeitszeiten sinnvoll sein. Denk aber dran, der AG ist verpflichtet, dass MuSchuG einzuhalten. Machen leider sehr viele nicht.

Gute Besserung!
      LG Cala

• hi,
        ja angesprochen hab ich dass das es für mich sehr schwierig ist mittlerweile... aber da kommt net wirklich was zurück.