29

Hallo!
Es tut mir wirklich sehr leid für dich, dass du dich so durch deinen Job-Alltag quälen musst.

Und da du so konkret fragst, antworte ich auch konkret.

Nein, ich denke nicht, dass du eine Kandidatin für ein BV bist.

1. im Grunde genommen hast du einen Arbeitsplatz, der den Mutterschaftsrichtlinien entspricht. Die Ausgestaltung ist sicherlich fragwürdig, aber wäre ja auch noch anpassungsfähig. Das bedeutet, dass dein AG dich nicht in ein BV schicken muss/wird

2. arbeiten per se ist ja möglich für dich. Du hast ja keine Symptome, die darauf hindeuten, dass arbeiten deine oder die Gesundheit des Kindes gefährdet. Deswegen wird dir dein Arzt auch kein BV ausstellen.

Ich hoffe sehr, dass du es schaffst deine Arbeitsplatzbedingungen so auszugestalten, dass die nächsten Wochen noch erträglich werden.

Alles Gute!

30

Schön, dass es hier noch mehr Lehrer gibt.

Ich habe am Freitag meinen neuen Plan bekommen und soll nun 4,5 Stunden DaZ machen. "Da ja eh alle Schwangeren gehen, kriegst du keinen weiteren Fachunterricht."
O-Ton stellv. SL.
Dazu will sie mich nicht aus den Aufsichten rausnehmen, da ich ja nicht krank, sondern nur schwanger sei. Dass es gerade im letzten Jahr dauernd Prügeleien und auch eine Messerstecherei gab, ist dabei nicht wichtig. Auf die Einwände der Gleichstellungsbeauftragten sagte sie dann nichts mehr. Ich müsse da durch.

Zum Glück hat mir mein FA aufgrund der wirklich hohen Aggressivität an meiner Schule sofort ein BV angeboten.
Sollte meine SL also in der nächsten Woche nicht langsam auf andere Ideen kommen, werde ich dies dankend annehmen.
Natürlich bin ich nicht krank, aber ich habe Rechte.

33

Schon traurig dass der Schulleitung das so egal ist. Du hättest dich da an die Schulbehörde um Unterstützung wenden müssen.

34

das ist ja wirklich ne frechheit! zumal wenn es so zugeht bei euch! natürlich bist du nicht krank, aber durch das hohe gewaltpotenzial ist das arbeiten dort für dich und dein baby ja schon fast lebensgefährlich. nimm
das angebot deiner ärztin mit dem bv an und riskiere nichts! das ist es nicht wert!

weitere Kommentare laden
42

Krank schreiben lassen