Elterngeldantrag ändern

    • (1) 16.08.17 - 21:22

      Hallo zusammen,

      ich habe auch mal ein Anliegen.
      Ich habe im Juli entbunden und einen Antrag auf Elterngeld gestellt. Die Auszahlung sollte ab September erfolgen, vorab erhalte ich Mutterschaftsleistungen von der Krankenkasse und meinem Arbeitgeber.

      Da mein Arbeitsvertrag zum 31.8. ausläuft habe ich Basiselterngeld beantragt.
      Durch Zufall hat sich für mich nun die Möglichkeit ergeben ab Mitte September wieder ein paar Stunden zu arbeiten, da wäre dann natürlich Elterngeld plus besser.

      Wie gehe ich nun vor?
      Warte ich den Bescheid der Elterngeldstelle ab?
      Sage ich direkt schon telefonisch dort Bescheid damit dort später der Bescheid nicht geändert werden muss?
      Hat jemand schon eine ähnlich Situation erlebt?
      Freue mich auf Antworten

Top Diskussionen anzeigen