Elternzeit Job frage

    • (1) 17.08.17 - 11:25

      Hat man auch Elternzeit wenn man ohne Job ist. Und bekommt man da auch Elterngeld?

      Sorry komische frage vielleicht. Aber was wäre wenn man arbeitslos wird und dann schwanger. Wie ist es dann?
      Es geht nicht um mich. Habe einen festen Job
      .

      • "Hat man auch Elternzeit wenn man ohne Job ist. Und bekommt man da auch Elterngeld?"
        Elterngeld und Elternzeit haben eigentlich gar nichts miteinander zu tun.

        Elternzeit hat man ohne Job nicht, die steht nach dem BEEG nur Arbeitnehmern zu. Elterngeld bekommt man auch ohne Job.

        "Aber was wäre wenn man arbeitslos wird und dann schwanger. Wie ist es dann?"
        Dann bekommt man auch Elterngeld, ohne Elternzeit. Aber die Frage ist dann, ob es einkommensabhängiges ist (und man Einkommen aus Erwerbstätigkeit hatte) oder nicht.

        • Ah dank. Sitze Grad mit ner Freundin beim Frühstück. Und wir haben grade darf er gesprochen und uns gefragt was wie ist und wie es geregelt wird.oder ob man n mindestsatz oder so bekommt . Sie hat keine Kinder und als ich meines bekam hatte ich n feste job. (Habe ihn noch) von daher könnte wir beide keine Antwort finden.

          Danke erstmal

          Komische Frage ich weiss :-D

Top Diskussionen anzeigen