Erstausstattung

    • (1) 28.08.17 - 10:07

      Hallo ihr Lieben,

      seid letzten Donnerstag wissen wir das ich schwanger bin,aber leider ist noch nix zu erkennen. Morgen erfahre ich hoffentlich mehr.

      Aber mein eigentliches Anliegen ist ob mir Geld für die Erstausstattung zusteht obwohl wir verheiratet sind,mein Mann voll berufstätig (3 schichtsystem) und ich Aushilfe bin?
      Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antwort.

      LG Peg

            • Seid über 6 Jahren versuchen wir ein Kind zu bekommen was nie geklappt hat,habe 2 Eingriffe im Gebärmutterbereich hinter mir und sind auch in Behandlung. Von der Schwangerschaft habe ich letzten Donnerstag durch ein hcg Test erfahren. Das positive Ergebnis kam also vollkommend überraschend. Haben also nicht damit gerechnet!

        • Hallo.

          Warum fragst Du dann hier, wenn Dir eh der Meinung bist, dass Euch NICHTS zusteht ...

          ... bei dem Wort "zustehen" und dessen inflationären Gebrauch bekomme ich inzwischen echt Würgereiz ... was bitte ist das für eine Anspruchhaltung ... Familienplanung vom "Stamme nimm", oder was ... aber das nur am Rande ...

          ... Euch steht zu, Euren Sprößling selbst auszustatten ... so wie es alle Eltern mit einem Mindestmaß an Eigenverantwortung tun!

          LG

    Hallo

    Ihr habt doch ein 2 Einkommen, oder sehe ich das falsch? Das Geld ist für Menschen in Not gedacht, ihr habt beide eine Arbeit und ich nehme an, das Kind war geplant. Also kann man vorher schon Geld dafür zur Seite legen.

    Finde diese "Forderungen" nach dem Geld für Erstausstattung oft sehr dreist.

    • Als Aushilfe bekommt man im Mutterschutz kein Geld von Arbeitgeber,da man nicht über den Arbeitgeber versichert ist. Ja das Kind war geplant. Haben aber seid 6 Jahren kein Erfolg damit gehabt und sind seid Anfang diesem Jahr in ärztlicher Behandlung. Das positive Ergebnis kam somit vollkommend überraschen durch ein hcg Test.
      Es war einfach nur eine Frage und damit auch nicht böse gemeint.
      Entschuldigung das ich was wissen wollte.

Top Diskussionen anzeigen