Elterngeldrechnung..

    • (1) 30.08.17 - 20:32

      Hi ihr lieben,

      Ich brauche mal Hilfe beim Rechnen bitte .. Ich bin jetzt ab dem 1.9. in Elternzeit und bleibe diese 2 Jahre zuhause. Nun hat mir die gute Frau vom Amt geraten, auf ein Jahr auszahlen zu lassen & selber zu splitten FALLS ich doch im 2. Jahr dazu verdienen möchte. Nun muss ich es ja Splitten und mir die Hälfte aufs Sparbuch überweisen.
      Die erste Elterngeld Zahlung kommt am
      2.9.17 mit 697 Euro
      Die letzte offizielle am 2.7.2018
      So einfach durch zwei geht ja nicht, weil mir ja 2 Monate fehlen quasi. Wir kommen hier auf 3 verschiedene Zahlen. Wieviel ist der Betrag wenn ich bis zum 1.7.2019 in Elternzeit bleibe? Bitte ich brauche jemanden der nicht so ne Frucht im rechnen ist wie ich. Der Schlafmangel hilft meinem Kopf grad nicht besonders beim denken. :/

      Ich danke vielmals im Vorraus :)
      Liebe Grüße

      • Bekommst du jeden Monat 697 Euro? Denn meist bekommt man ja eine etwas andere Zahlung und dann 10 gleichhohe (oder 9).

        Du hast jeden Monat dann ca. 316 Euro zur Verfügung, wenn du also die restlichen 381 Euro einzahlst, dann reicht das für 12 weitere Monate mit auch jeweils 316 Euro.

Top Diskussionen anzeigen