Mutterschutz nach Teilzeit in Elternzeit

    • (1) 11.09.17 - 11:18

      Hallo ihr Lieben,

      ich hätte eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      Also folgenden Situation. Ich geh ab 01.2 Teilzeit in der Elternzeit (1.Kind) arbeiten.
      Nun bin ich wieder Schwanger und und gehe 2.5 Monate sprich Mitte Mai voraussichtlich wieder in Mutterschutz. Ich weiß, dass ich hierzu meine Elternzeit einfach kündigen muss. Nun aber zu meiner Frage: bekomme ich als Mutterschutzgeld das weiter was ich ab 01.02 in der Teilzeit in Elternzeit verdient habe oder wird das ausgeklammert, da es ja eigentlich Elternzeit war und ich bekomme mein Gehalt von vor der 1. Elternzeit.

      Ich hoffe jemand blickt in meiner Erklärung durch und kann mit helfen.
      Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen