Weihnachtsgeld vom Partner, während der Partnermonate

Guten Morgen,
Angelehnt an die Frage weiter unten.
Wie sieht es mir dem Weihnachtsgeld des Partners aus, wenn er in Elternzeit (Partnermonate) ist.
Mein Partner geht ab dem voraussichtlichem ET (19.11.) in eine 2-monatigen Elternzeit.
Das Weihnachtsgeld ist eine Tarifleistung und wird zum 30.11. ausgezahlt.
Steht es ihm um Bezug des Elterngeldes zu?
Liebe Grüße

1

Guten Morgen mama-mal-5,

ja deinem Partner steht trotz Elternzeit das Weihnachtsgeld zu, allerdings nur anteilig. Die werden ihm vermutlich in diesem Jahr 1/12 abziehen und im nächsten Jahr ebenfalls.

Liebe Grüße

2

Hängt das nicht vom Tarifvertrag ab? Das kann man doch so gar nicht pauschal sagen.

3

Das hängt vom Tarifvertrag ab, TVL und TVöD z.B. steht es ihm voll zu.