32

Hallo,

wenn Du Dich immer unentbährlich machst, kannst Du ja nur dieses Echo bekommen. Wenn ich krank bin, bleibe ich zu Hause, mit 40 Fieber sowieso. Ich frage mich immer, wie Menschen wirklich glauben können, für solche "Heldentaten" noch ein Bienchen zu bekommen. Wenn Dein Kind krank ist, ist es krank, da kann Dein Chef toben, wie er möchte. Wie kann man da ein schlechtes Gewissen haben? Wie kann man sein Kind in der Schule vergessen, weil man Überstunden schiebt?

Unverständliche Grüße

33

Es heißt natürlich "unentbehrlich"...

34

Du solltest Deine Arbeitseinstellung überdenken. Du arbeitest am Nachmittag unentgeltlich? Auweia. Dein Chef kann es eben mit Dir machen, Glückwunsch, da wird sich nichts ändern!

36

Hast du einen Knall?
Dein Chef ist ein Arsch, aber du bist doch auch nicht ganz knusper. ...wiso lässt du so mit die umspringen? Der hat doch null Respekt vor dir. Wiso sollte er auch, du kuschst doch beim geringsten schiefen Blick. Der könnte mich mal....
Das hat mein Chef vor einem Jahr auch mal probiert. Nicht so krass wie deiner, das geht gar nicht, Aber den hab ich so zusammengefaltet das er nicht mehr wusste wo oben und unten ist. Seither ist der scheissfreundlich zu mir. Wurde letzte Woche sogar befördert.
Geh mal gucken ob du ein Rückgrat hast und erklär dem Menschen mal was die Rechte und Pflichten eines Arbeitgebers sind. Auf deutsch: hab einmal im Leben den Arsch in der Hose für dich und dein Kind und Rede Klartext.
Gewerkschaftsvertreter oder Anwalt einschalten. Dann knicken die sofort ein. Und ehrlich, diesen Ton lässt man sich nicht bieten. Von niemandem. Du bist eine (leider) zu gute Mitarbeiterin, aber warum zum Teufel lässt sich eine Erwachsene Frau so unterbuttern?
Er kann dich weder abmahnen noch kündigen wegen eines kranken Kindes. Du wirst ja ein Attest haben. Jetzt kümmere dich um dein Kind und sobald du bei der Arbeit bist Schnapp dir den unter vier Augen und scheiss ihn zusammen.
Urlaub darf er nur aus wichtigen betrieblichen Gründen streichen. Und wenn er zicken macht lass dich wegen Mobbing krankschreiben.
Boah ich kapier nicht wie man so den schwanz einziehen kann. Nächstens entschuldigst du dich noch Dafur das du zu wenig unbezahlte Überstunden gemacht hast.
Mensch Mädel.... Du kannst doch was, du bist gut in deinem Job, oder? Versteck dich nicht und geh mit erhobenem Kopf auf ihn zu und klär das.

37

Jemand der 30 Jahre lang gekuscht hat, kann nicht von einem Tag auf den anderen selbstsicher auftreten. Das ist ein eingeschliffenes Verhaltensmuster. Aus eigener Kraft ohne fachmännische Hilfe schafft sie das nicht und es wird sich bei der nächsten Arbeitsstelle genauso oder so ähnlich wiederholen.

Du würdest dann eine Dauerkrankschreibung wegen "Mobbing" empfehlen. Das was hier passiert ist, entspricht ja noch nicht mal der Mobbing Definition und Flucht ist in keinster hilfreich um Angriff zu lernen.

38

Eine dauerkrankschreibung löst ihr Problem nicht. Aber dem Chef gehen vielleicht die Augen auf wenn seine Mitarbeiterin länger ausbleibt.

weiteren Kommentar laden
39

Willst du uns verarschen? So sausämlich (sorry) kann ja tatsächlich keiner sein.
Du hast also ein schlechtes Gewissen? Würde mein Chef sagen das mein kind verrecken sollte müsste ich mich ganz schwer Zusammen reißen mich nicht zu vergessen. Irgendwas stimmt bei dir nicht.

41

Wenn auch sehr, sehr hart ausgedrückt, hier bekommst Du mal nen fetten Stern von mir #schein Leider geht nur einer.

42

Ich frag mich, warum Leute immer so ausfallend werden müssen? Wieso sollte ich euch verarschen? Bei uns ist es wirklich so, dass keine Mutter die letzten 15 Jahre daheim war, weil alles so eingeschüchtert sind und Angst um ihren Job haben. Es ist einfach schwierig in einem kleinen Betrieb. Aber NEIN mein Kind ist mir wichtig, sonst wäre ich nicht zu Hause geblieben. Und keine Angst ich habe heute eine Ansage gemacht und bin auch pünktlich gegangen. Mich macht es traurig, dass Leute im Internet, so ausfallend werden müssen. Danke für die anderen Antworten. lg

weitere Kommentare laden
46

Bitte kümmere Dich schnellstens darum, dass Du Deinem Chef mit Selbstbewussten gegenüber trittst.

Dein Chef ist ein emotional sehr armer Mensch - mal vornehm formuliert ...

Niemals würde ich mir von jemanden solche Aussagen über mich und mein Kind gefallen lassen.

Und Du musst auch überhaupt nicht "selbstverständlich unentgeltlich" arbeiten.

Mich schockiert das Verhalten Deines Chefs sehr. Verhält er sich generell so?

47

Ja leider verhält er sich generell allen gegenüber so. Hatte gestern noch einmal ein Gespräch mit seiner Frau, die voll und ganz hinter mir steht.

49

Dein Chef benimmt sich wie ein Primat und Du hast ein schlechtes Gewissen?
Du nimmst Deine Arbeit viel zu wichtig, dankt Dir niemand! Warum immer eher, warum immer länger bleiben? Deine Arbeit ist von 8-12 Uhr und dafür wirst Du bezahlt. Wenn es mal länger ist, kein Problem.
Aber Du siehst ja, was es bringt.

Den Chef würde ich um ein Gespräch bitten, ihm Deine Krankheitstage (bzw. Nichtkranktage) vorlegen und Dir klar und deutlich verbitten, dass er sich noch einmal in diesem Ton über Dich und Dein Kind äußerst.

Aber vermütlich hast Du nicht den Schneid dazu, wenn Du nach dem Verhalten des Chefs ein schlechtes Gewiisen hast. Jeder andere hätte Wut und Hass.