in Elternzeit kündigen, Kündigungsfrist?

    • (1) 07.10.17 - 11:28

      Hallo zusammen
      Ich habe mal eine Frage:

      Wenn man zum Ende der Elternzeit einen neuen Job anfangen möchte wann müsste man dann beim alten Arbeitgeber kündigen? Laut Vertrag habe ich 2 Monate Kündigungsfrist, aber wie ist das in der Elternzeit?
      Und, wenn ich Teilzeit in der Elternzeit beim alten Arbeitgeber arbeite, wie verhält es sich dann?

      Das ganze geht frühestens 8 Wochen vor Elternzeitantritt. Das ganze wird ja nur stillgelegt. Aber nach der Elternzeit kannst du sofort kündigen mit der vereinbarten Frist von 2 Monaten. Kannst die aber schon einreichen. Auf https://www.arbeitsvertrag.org/kuendigung-nach-elternzeit/#Auf_eigene_Faust_nach_der_Elternzeit_kuendigen ist zum Beispiel n Muster und nochmal alles bisschen ausführlicher erklärt falls du Interesse hast.

      LG

Top Diskussionen anzeigen