Frage zu Finanzen 6 Personen

    • (1) 17.10.17 - 13:16

      #schwitzHallo!

      Mein Mann und ich werden uns nicht ganz einig. Wir haben nach Abzug wirklich aller FIxkosten, auch Taschengeld, Hobbies, Mittagessen bei der Arbeit... ca 2200-2500 Euro im Monat übrig.
      Also für Lebensmittel, Kleidung, Sparen für Urlaub, neue Fahrräder, Schulsachen, Geschenke, Möbel... eben alles was so anfällt.
      Wie viel könntet ihr davon sparen ?
      LG

      (8) 17.10.17 - 16:11

      Hmmm ich sag jetzt mal schwierige Frage, kommt drauf an auf was ihr Wert legt. Als Beispiel, Qualität bei den Lebensmitteln geht mehr ins Geld wie beim Discounter.... Markenklamotten kosten mehr als NO-Name-Kleidung... #kratz

      Das liegt ganz an euch und euren Wertvorstellungen #fest

      • (9) 17.10.17 - 18:24

        ja, und genau da setzen mein Mann und ich wohl an unterschiedlichen Punkten an.
        Ich würde am liebsten ganz viel Bio kaufen, mein Mann isst irgendwie alles #zitter
        Bei Kleidung legen wir Wert darauf, das es lange hält. Allerdings kaufen wir keine Markensachen.

    (10) 17.10.17 - 17:04

    Die Fahrräder in Deiner Aufzählung finde ich sehr seltsam....... unsere Fahrräder sind schon über 20 Jahre alt. Wie oft brauchst Du denn ein Neues?

    (13) 17.10.17 - 18:21

    Die Kinder wachsen nun mal. Da wird schon hin und wieder ein neues Rad fällig.
    Im Sommer haben wir eins für die Tochter gekauft und solangsam braucht schon der Sohn eins. Weil es gerade aktuell ist, habe ich es wohl mit aufgeführt

Hallo

Wie so wenig habt ihr? Davon würde der normale urbianer nichtmal ein Kind bekommen. Schäm dich das deine Kinder so aufwachsen müssen.😂😂😂😂

S.

Top Diskussionen anzeigen