Staatliche Zuschüsse/Hausmodernisierung - Heizanlage - Fenster

    • (1) 30.10.17 - 12:15

      Hallo,

      bin mir nicht gnaz sicher ob es hier her gehört, aber ich versuche dennoch mal mein Glück :-)!!

      Mein Mann & ich werden sein Eltern Haus übernehmen. Bei der Bank waren wir schon und demnächst steht der Termin beim Notar an. Einer seiner Brüder hat uns den Tipp geben, das wir uns schlau machen sollen wegen Staatliche Zuschüsse. Da das Haus modernisiert werden muss. Bezüglich einer Heizanlage und Fenster. Da das Haus auch sehr alt ist, und nur mit Holz geheizt wurde.

      Kennt sich jemand damit aus? Und weiß jemand zufällig wo ich so einen Antrag stellen kann?

      Vielen Dank im voraus! :-) !

      LG

      • Wichtig wäre noch, dass ihr zuerst die KfW Schiene prüft und dann loslegt.
        Bei laufenden Arbeiten ist der KfW Zug i.d.R. abgefahren.

        Prüft, ob ihr das Haus energetisch für eine WP hin bekommen könnt.
        Photovoltaik in die Planung einbeziehen und lasst euch bloß keine depperte Solarthermie andrehen ... warmes Wasser kann man im Sommer nur ganz schlecht verkaufen und einfrieren für den Winter ist auch keine Lösung.

Top Diskussionen anzeigen