Autofinanzierung

• (1) 01.11.17 - 10:53

Ich habe eine ziemlich direkte Frage: wie finanziere ich am besten ein Auto....? Über die Hausbank? Über das Autohaus? Gibt es etwas was ich da beachten soll....? Das ist das erste Auto was ich alleine kaufen werde und ich habe da so gar keine Erfahrung mit....

Freue mich auf tips, Danke!

K

• Hallo,

wenn ich das Auto schon im Auge hätte, würde ich mir alle Finanzierungsmöglichkeiten anschauen und die Beste daraus wählen.
        Wenn ich noch auf der Suche bin, nach einem Auto, schaue ich schon im Vorfeld, welche Marke mit welcher Finanzierung passen würde.
        Also wie Du siehst, kann man das so pauschal nicht sagen.

LG

Lass es sein...

ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein Fahrzeug finanziert !!!
      Es ist meistens der Einstieg in die Schuldenfalle.
      Kaufe Dir bitte nur, was Du Dir erlauben und bar bezahlen kannst.

Gruß

Sunny

• <<<< Kaufe Dir bitte nur, was Du Dir erlauben und bar bezahlen kannst.<<<

Es gibt Menschen, die bedienen locker einen Autokredit. Können sich das ohne Probleme leisten.

Bei Konsumkrediten bin ich bei dir.

Aber es ist für viele Menschen wichtig, ein zuverlässiges Auto zu haben. Zuverlässige (neuere und neuwertige) Autos kosten nunmal etwas mehr. An einem Autokredit finde ich nichts auszusetzen. Günstige Autos, die dann nur in der Werkstatt stehen, können richtig ins Geld gehen.

• Danke, genauso ist es. Ich kann eine autofinanzierung sehr entspannt bedienen und habe keine Lust zu warten bis das Geld angespart ist, insbesondere weil mein Auto JETZT zu klein ist und nicht in 2-3 Jahren.
          Soll ich es mir aus irgendeinem Grund nicht mehr leisen können, wird es verkauft, ganz einfach.

Danke ;-)

Das ist mal totaler Schwachsinn, denn bei den Autos heut zu Tage, wir haben es jetzt bei 3 Leasingautos durch, ist nach der Garantie Schluss mit lustig. Was allein in der Anschlussgarantie an Reparaturen auf kam....Ich würde mir nie im Leben ein Auto kaufen, wir leasen nur noch und das zu Konditionen, die sich lohnen.

Hallo,

wir hatten 3 Autos finanziert. Alle 3 liefen über die jeweilige Auto-Bank. 2 mal mit 0%-Finanzierung. 1 mal mit 0,9 %. Unsere Hausbank und Vergleiche im Internet wollten immer höhere Zinsen. Mein Schwager hat ein Auto mal über seine Hausbank, und einmal über die Santander-Bank finanziert.

Such dir ein Auto aus und frag dann im Autohaus und bei deiner Hausbank nach. Vergleiche auch im Internet. Dann entscheide.

Uns wollte das eine Autohaus damals 1,9 % Zinsen aufdrücken. Wir haben dann "gehandelt". Wir unterschreiben sofort den Kaufvertrag über den geforderten Kaufpreis, wenn wir "nur" 09 % Zinsen zahlen müssen. Hat geklappt.

(13) 01.11.17 - 20:14

Die Hausbank ist meistens zu teuer. Entweder beim Autohaus oder im Internet bei einem günstigen Anbieter. Das letzte Auto haben wir bei Ing Diba fianziert. Unser nächstes Auto im Dezember werden wir auch online nach einem günstigen Kredit suchen und es da machen

(14) 02.11.17 - 12:10

Muss es denn eine Finanzierung sein?
Neu oder gebraucht? Reicht das Budget für den jungen Gebrauchten vielleicht aus?

Wenn eine Finanzierung benötigt wird würde ich immer zweigleisig fahren.

Einmal Darlehen von der Hausbank und im Autohaus dann Barzahler sein.
Alternativ über die Autobank finanzieren.
Das günstigere Angebot setzt sich durch.
Ggfs. auch noch eine weitere Bank neben der Hausbank anfragen.

Hallo,

nachdem unser altes Auto plötzlich ein Totalschaden war und wir ein neues brauchten, waren wir auch gezwungen eins zu finanzieren. Mein Mann fährt damit weite Strecken zur Arbeit und mit einer billigen Rostlaube wären wir nicht weit gekommen. Wir haben übers Autohaus finanziert. Die haben ihre speziellen Banken, die günstig finanzieren. Es war vom Zinssatz weitaus günstiger als bei der Hausbank und wir konnten unsere Raten so ansetzen wir wir wollten, so dass wir nach 12 Monaten alles bezahlt hatten. Was diese Banken aber meist wünschen ist eine Anzahlung. Bei uns waren es 5000,-. Lass dich am besten im Autohaus beraten welche Finanzierungsmöglichkeiten es gibt.

LG
Michaela

Top Diskussionen anzeigen