Komische Rechnung,kopfkratz

    • (1) 09.11.17 - 17:44

      Hallo

      Ich habe mal ein Anliegen. Und zwar hat mein Mann heute einen Mahnung von vodaphone bekommen.

      Angeblich hat er seine Rechnungen von Mai 17 bis September 17 nicht bezahlt.

      Alles schön aufgelistet . Nach genauem betrachten habe ich dann gesehen das die Handynummer garnicht stimmt. Diese Nummer hatte er mal . Er hat schon ungefähr 8 Jahre eine neue Nummer .

      Er hat jetzt mit sämtlichen Telefonen versucht da anzurufen. Ständig sagt die Computer stimme: lieber vodaphone Kunde ,bitte begleichen sie ihre Rechnung. Auch von meinem Handy aus.#schock. Ich bin t- online Kunde. Oder gehören die zusammen? Kann ja sein das ich was verpasst habe.#augen#gruebel

      Macht mich gerade etwas stutzig.

      Kennt ihr das?

      Außerdem haben die eine einzugsermächtigung.

      Habt ihr das auch schonmal gehabt?

      Lg

      >>Habt ihr das auch schonmal gehabt? <<

      Ständig, genauso von Amazon und diversen anderen Online-Händlern. Obwohl ich weder Vodafone noch Amazon-Kunde bin. Diese Mails werden massenhaft verschickt, wenn nur 1% darauf reinfällt, werden die Absender schon reich.

      Ich wundere mir nur, dass Euch nicht aufgefallen ist, dass ihr eure Handy-Rechnungen schon bezahlt habt. Viellicht solltet ihr euch einen besseren Überblick über eure Finanzen verschaffen.

      Ganz besonders gemein sind Mails mit angehängten zip-Dateien dem Hinweis "eine Kopie der offenen Rechnung finden Sie im Anhang" oder ähnliches. Eine Mitarbeiterin in einen mir bekannten Büro hat mit dem Öffnen eines solchen Anhangs einmal die gesamte EDV lahmgelegt.

      Das ist Betrug, ab in die Tonne ;)

      Lg

    • Hallo

      ist die Rechnung/Mahnung per Post gekommen oder als Email?

      Letzteres einfach löschen , aber vorher noch als Spam markieren.

      Ist sie per Post gekommen, dann würde ich den Kundencenter anrufen, und zwar die reguläre Nummer und nicht die Nummer auf dem Brief. Nummer kann man sicher über Suchmaschinen finden.

      Wen ruft ihr an, dass die Ansage kommt: Bitte begleichen Sie Ihre Rechnung?
      Habt ihr mal versucht die alte Telefonnummer anzurufen? Vielleicht ist diese wieder vergeben? Nach acht Jahren durch aus möglich.

      lg seinspaetzle

      Ich könnte nach 8 Jahren anhand von Kontoauszügen nachvollziehen, ob ich die aufgelisteten Rechnungen bezahlt habe.

      Erst wenn such da was merkwürdiges ergibt, ruf ich mal an ( natürlich nicht unter der Nummer, die in der Mahnung eingedruckt ist).

      "Er hat jetzt mit sämtlichen Telefonen versucht da anzurufen. Ständig sagt die Computer stimme: lieber vodaphone Kunde ,bitte begleichen sie ihre Rechnung. Auch von meinem Handy aus"
      Lass mich raten: irgendeine 0900..., 0185... oder Auslandsvorwahl ?
      Dann hat sich das bei Euch schon gelohnt und du freust dich bei der nächsten, echten Rechnung.

Top Diskussionen anzeigen