Kündigung, Arbeitsamt, Sperre?

• (1) 19.11.17 - 12:10

Arbeitet hier jemand beim Arbeitsamt oder kennt sich aus?
      Ich bin alleinerziehend, habe u.a. eine 3 jährige Tochter mit PG 3, GdB 80 % G, H.
      Ich arbeite seit knapp 8 Jahren in der Pflege. Nun ist es so, ich schaffe das alles nicht mehr. Die Wochenenden kann ich kaum noch abdecken, macht bisher mein 16jähriger Sohn, aber bedingt durch den Aufwand den man mit der kleinen hat, sie wird nicht einfacher. Nächsten Monat sind Feiertage und meine Tochter muss mit zur Arbeit. Es wird immer stressiger, auf Arbeit wird uns immer mehr Arbeit aufgebürdet, dann die Therapien und Arzttermine. Seit 3 Jahren schlafe ich keine Nacht mehr richtig. Wenn ich kündige, wird man zwangsläufig für 3 Monate gesperrt oder wird auch auf besondere Umstände Rücksicht genommen? Denn eine Sperre kann ich mir nicht leisten und kündigen lassen? Gibt ja keinen Grund dafür, von der Seite des AG her. Aber ich bin langsam am Ende.

• (2) 19.11.17 - 12:50

Warum suchst du dir nicht erstmal einen anderen Job, bevor du kündigst? Auch das Arbeitsamt wird versuchen dich so schnell wie möglich zu vermitteln und gerade in der Pflege gibt es Jobs wie Sand am Meer.

Reden hilft.

Besprich das mit der Agentur für Arbeit oder auch deinem AG bzw. suche selber nach was anderem.

Dein AG muss doch aber auch ein Interesse daran haben, dass das für dich noch machbar ist, sonst bist du weg und das bei Pflegekraftmangel.