Elternzeit beantragen

    • (1) 20.11.17 - 18:33

      Hallo zusammen,
      soweit ich weiß stehen mir insgesamt 3 Jahre Elternzeit zu. Eigentlich wollte ich jetzt 2,5 Jahre beantragen. Die restlichen 6 Monate würde ich mir gerne aufsparen, wenn der Kleine in die Schule kommt. Was muss ich jetzt meinem Arbeitgeber mitteilen? Eine Freundin meinte, ihr wurde vor knapp 6 Jahren bei Ihrem Kind mitgeteilt, dass sie gleich die kompletten 3 Jahre Elternzeit mitteilen muss, damit sie diese dann ggf so splitten kann, wie ich es auch vorhabe. In meinen Augen macht das aber wenig Sinn. Was ist denn nun richtig oder gab es da vielleicht auch Gesetzesänderungen?
      Danke für eure Hilfe!
      Jewel

      • Ja, es gab deutliche Gesetzesänderungen.

        Du musst gar keine Elternzeit beantragen, sondern nur anmelden und da macht es Sinn erst einmal wirklich nur die 2 Jahre, die man festlegen muss, anzumelden und dann evtl. zu verlängern.

Top Diskussionen anzeigen