Was tun? BV vom FA oder nicht ?!?

• (1) 15.12.17 - 13:59

Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal an euch wenden.
      Bin gerade nämlich wirklich überfragt.
      Ich bin Erzieherin, arbeite mit Kids von 8Monaten-6 Jahren und inzwischen in der 8.Woche. Ich war wie üblich beim Betriebsarzt der festgestellt hat, dass ich gegen CMV nicht Immun bin. Soweit sogut, ich darf also nicht in meiner Einrichtung bleiben und soll in die Schulkindbetreuung versetzt werden.
      Meine Bereichsleitung und Leitung sind damit nicht glücklich. Die einzige "Ersatzstelle" ist ein Hort mit Integrationsplätzen, wo wohl mehrere "aggressive" (Was immer das bei Grundschülern bedeutet) Kinder sind und ein Unterbesetztes Team. Der Ableitungleiter findet das passend und hat vorgegeben mir kein BV auszusprechen. Die Bereichsleitung hat mir jetzt inoffiziell geraten mir von FA ein BV geben zu lassen.
      Ich bin damit irgendwie ziemlich unglücklich, überfordert und finde das blöd.
      Darf der FA das überhaupt? Sollte ich den FA wirklich darum bitten?
      Ich würde eigentlich ungern zu Hause bleiben aber unter solchen Bedingungen zu arbeiten ...das erschreckt mich auch.
      Hat jemand Erfahrung?
      Was denkt ihr?

Danke! Fürs Lesen. Und Gedanken machen.

• Ich würde erst mal versuchen in dem anderen Bereich zu arbeiten.
        Wenn du gern arbeiten möchtest, ist das doch einen Versuch wert. Zudem zeigst du so guten Willen und hinterlässt einen guten Eindruck beim Chef.
        Sollte die psychische Belastung am Ende zu viel sein, kannst du deinen FA immer noch um ein BV bitten - dann berechtigt und mit besserem Gefühl .

Ich bin etwas verwundert, dass dir trotz deiner fehlenden Immunität ein Platz in der Grundschulbetreuung angeboten wird.
        Bei mir im Kollegium bekommt jeder ein BV, wenn er nicht immun ist.
        Sprich mal mit deinem FA.