Elternzeit Ende Kalendermonat?

    • (1) 08.01.18 - 14:30

      Hallo zusammen,

      wisst ihr wie das ist, wenn man Elternzeit nicht bis zum vollen Lebensmonat nehmen möchte, sondern zum Ende des Kalendermonats?
      Bsp: Das Kind wird am 14.06.18 geboren, Elternzeit soll bis 31.12.2019 genommen werden. Geht das oder muss man dann vom 14.12.-31.12.2019 Urlaub nehmen?
      Elterngeld wird nur für 12 Monate beantragt.

      Soweit ich bisher im www gefunden habe sollte das gehen, aber hat das jemand von euch schon so gemacht? Gab es dabei irgendwelche Probleme?

      Herzlichen Dank schon mal #winke

      LG
      whoever mit #baby #baby 15+3

      • Sofern am Anfang EG = EZ ist, ist denke ich alles darstellbar.
        Du hast dann halt ab Juni 19 kein EG mehr, aber noch EZ und am 01.01.2020 gehst Du wieder arbeiten.

        Ich verstehe zwar das Datum an sich nicht, aber das geht schon.

        Wie kommst Du auf den 31.12.2019?

      Ja du kannst EZ taggenau dir aussuchen.. :) das hat nix mit dem Datum der Geburt zu tun. Lediglich das EG wird nach LM bezahlt.

    • Ja, ist problemlos möglich, wäre aber so ganz schön blöd, weil du dann 1/12 deines Jahresurlaubes verlierst, also nimm nur bis 30.12. Elternzeit und dann eher einen Tag Urlaub, hast du mehr von!

Top Diskussionen anzeigen