Urlaub während Elternzeit (Partnerschaftsmonate)

Hallo zusammen,

Ursprünglich war die Planung, dass mein Mann und ich 4 Monate Partnerschaftselternzeit nehmen (mit je 25h/Woche).
Jetzt lese ich im Antrag, dass die Elterngeldstelle unseren Urlaub wissen möchte.

Heißt das, ich darf keinen Urlaub nehmen ohne dass ich aus dem Elterngeldbezug rausfalle, weil ich sonst eventuell über die 30h komme??? Hab ich das richtig verstanden?

LG
Feli

1

Wir dürfen ganz normal Urlaub nehmen so lange wir die EZ Bedingungen erfüllen..(also im Schnitt nicht mehr wie 30std/Woche)
Wir haben das EG auch auf 25std/Woche ausrechnen lassen.. würden wir 30std arbeiten dann würde das EG im Nachhinein gekürzt und man muss es anteilig zurück zahlen. Da man die Abrechnungen der 4 Monate eh einreichen muss sieht die EG Stelle ja wie ihr gearbeitet habt

2

Aber wie ist das denn mit dem Urlaub? Wird der echt als Wochenarbeitszeit angerechnet?

3

Natürlich.. wird er doch immer? Wenn ich eine 5tage Woche à 5std/Tag habe zählt der Urlaubstag ja wie gearbeitet..also 5std.

Wenn du Vollzeit arbeitest hast du ja nicht auch 165std PLUS Urlaub

weitere Kommentare laden