IHK Abschlussprüfung

    • (1) 24.01.18 - 15:37

      Hallo Leute,

      ich befinde mich gerade in der Lernphase für meine IHK Abschlussprüfung zum Groß - und Außenhandelskaufmann im Mai 2018. Gibt es hier zufällig die ein oder andere Person die bereits eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich absolviert hat und mir ein paar hilfreiche Tips zukommen lassen könnte ? Da es für mich eine Umschulung ist und ich ehrlich gesagt iwie das Lernen verlernt habe , würde ich mich total freuen von Leuten die es entweder hinter sich oder auch noch vor sich haben.

      Liebe Grüße aus Köln

      Benjamin

      • (2) 24.01.18 - 16:01

        Hallo Benjamin

        habe bei der IHK meinen Abschluß als Fachwirt gemacht

        Was möchtest Du denn wissen?

        Gruß

        Ich bin Industriekauffrau und ich hatte ein Buch, welches alle Prüfungsinhalte super zusammengefasst hat und ein Übungsbuch mit Prüfungsaufgaben aus den letzten 20 Jahren, oder so :)

        Das gibt es bestimmt auch für deinen Beruf und wenn du dich da durcharbeitest, bist du super vorbereitet und weißt schon mal wie die Prüfung aussieht :)

        Viel Erfolg!

Top Diskussionen anzeigen