Unterhalt

Hi! Ich verstehe leier die Düsseldorfer Tabelle nicht ganz..
Mein Ex verdient geschätzt 1600,-/Monat als gelernter KFZler. Wir haben einen gemeinsamen Sohn, er ist 14 und Schüler. Mein Ex überweist mir 391,- Unterhalt.
Ist das genug? Er überweist die selbe Summe schon seit über 4 Jahren. Steigt das nicht?
Ach Kindergeld erhalte ich natürlich auch.

1

Oh Sorry er zahlt 291€ nicht 391€!! :-D

2

Der Unterhalt ist in Ordnung. Nach Stufe 1 liegt er bei 370 Euro, bei Stufe 2 bei 394 Euro.

Er scheint also um eine Stufe höher zu zahlen, so wie es idR üblich ist, wenn nur einer Person Unterhalt geschuldet wird.

Er zahlt also nur 3 Euro zu wenig.

LG

3

Hallo

Er müsste laut Verdienst und Alter 373 Euro zahlen.
Hast du einenn Titel`?

4

Möglicherweise stimmt ja auch das "geschätzte" Einkommen nicht .....

5

Die Grenze ist ja bis 1900, bis zu dem Einkommen muss er diese Summe zahlen.
Wenn er mehr verdient, müsste er mehr zahlen.

weitere Kommentare laden