Elternzeit ???

    • (1) 09.02.18 - 14:43

      Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich hier vllt die ein oder andere Antwort bekomme...

      Ich bin aktuell in der 31 SSW.
      Möchte gerne 2 Jahre in Elterzeit gehen. Aber das Elterngeld auf 12 Monate ausgezahlt bekommen. Ab dem 13 Monat plane ich für 30 Std/Woche bei meinem Arbeitgeber zu arbeiten .
      Das ist doch so möglich oder ?
      Mir wachsen diese ganzen Behörden Sachen total übern Kopf. 😐

      Lg an alle

    Hey 😃
    Ich bin derzeit 32 SSW und auch mir ist der Elterngeld-/ Zeit Dschungel nicht ganz durchschaubar ☺️
    Auch wenn es keine direkte Antwort auf deine Frage ist:
    Unsere Elterngeldstelle berät (und berechnet anhand vorhandener Zahlen vorab) ganz individuell für jeden Elternteil die beste Lösung- nur so als Tipp 😉☺️
    Dann macht man dort schon alles fertig bis die Geburtsurkunde eingereicht wird.
    (Mehr kann ich leider nicht sagen unser Termin ist erst im März)
    Viel Erfolg 🍀

Ja, das ist so möglich.

Top Diskussionen anzeigen