Risikolebensversicherung

    • (1) 19.02.18 - 21:27

      Guten Abend,

      wir müssen als Großfamilie mit Immobilie eine Risikolebensversicherung abschließen.

      Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir eventuell sagen, welche so die Beste bzw. Gängigste ist?

      Lg und schönen Abend.

      mein2008

      • Bei dieser Versicherung gilt: so einfach wie möglich. Man sichert ein Risiko ab. Tritt es nicht ein, ist das gezahlte Geld weg. Tritt es ein, gibt es Geld zurück. Und zwar mehr, als man einbezahlt hat.
        Und genau so muss der Vertrag aussehen. Keine Beitragsrückerstattung nach Ablauf, keine Kombination mit einer Rente oder Ähnlichem. Wo man das abschließt, ist fast unwichtig. Am besten Finanztest bemühen und eine der vorderen Plätze nehmen.

      Hallo,

      Wir haben eine Risikolebensversicherung, die bei Tod von mir oder meinem Mann unsere noch offene Kreditsumme zahlt. Die war relativ günstig.... monatliche Rate bleibt gleich, aber die Leistung sinkt mit der Restschuld.

      Lg

Top Diskussionen anzeigen