Elterngeld

    • (1) 26.02.18 - 21:53

      Hallo meine lieben

      Ich habe eine frage ich bin Mutter von einem 3 Monatigen Sohn !
      Da ich aus gesundheitlichen Gründen eigentlich am besten in den nächsten 6 Monaten wieder schwanger werden müsste das ich ein 2. Baby bekommen kann würde mich folgendes interessieren

      Ich bin in Elternzeit und bekomme für 1 Jahr Elterngeld !
      Demnach würde ich wieder ab 1.12.18 wieder arbeiten was wäre wenn ich davor schwanger werden würde zb im
      Juli . Wie verläuft es sich dann mit dem Elterngeld wenn zb . Das neue Baby im Mai geboren werden würde . Wäre ich ja ab März in Mutterschutz und hötte ja eigentlich nur 4 Monate gearbeitet bekomme ich dann trotzdem wieder Elterngeld oder wie wird das gerechnet bekomme ich auch Mutterschaftsgeld??

      Danke für die Antworten

      • Elterngeld bekommst du.. wird aus den 12 Monaten vor mutterschutz berechnet.

        Angenommen die 4 Monate Arbeit stimmen.. errechnet sich das EG aus den 4 Monaten Gehalt und 8 Monate von vor dem Mutterschutz von kind1 (die 12 EG Monate von Kind 1 werden ausgeklammert)

        Im mutterschutz bekommt man weiterhin sein Gehalt

Top Diskussionen anzeigen