TVÖD - Fragen zu Entgeltgruppen und Höhergruppierungen - Personaler hier?

    • (1) 13.03.18 - 15:29

      Hallo.

      Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.

      Gibt es eine Quelle, in der man nachschlagen kann, welche Tätigkeitsmerkmale welcher Entgeltgruppe zuzuordnen sind??

      #danke

      • Welcher Bereich denn genau?
        Für den Bereich freie Wohlfahrtspflege gibt es das.
        Im Bereich Verwaltung auch.
        Für den Bereich SuE habe ich auch mal was gefunden

        • Betrifft den Bereich VKA (Kommunen).

          Hab leider nichts dementsprechendes gefunden.

          Suche was, wo die einzelnen Tätigkeiten aufgelistet sind, z.B. Ausstellen von Reisepässen, Beantragung von Führungszeugnissen, usw.
          So, dass man halt rauslesen kann, in welche Entgeltgruppe ein bestimmtes Sachgebiet eingruppiert sein sollte.

          • Hallo,

            Es gibt allgemeine Beschreibungen, aber darin stehen keine Sachgebiete sondern wieviel Ermessen ausgeübt wird, selbstständige Tätigkeit....

            Du kannst einfach googeln in stellenbeschreibungen wie andere eingruppiert sind im Einwohnermeldeamt.

            Lg

          • DAs ist meistens eine e6

            • Danke dir.

              Weißt du, ich habe den Eindruck, dass dieses ganze Eingruppierungs-Tam-Tam reine Ermessenssache der Vorgesetzten ist (zumindest bei uns). Es gibt in der Verwaltung für jeden Sch.... eine Rechtsgrundlage. Nur in Sachen Eingruppierung vermisse ich das. Manche (diejenigen, die sich gut verkaufen) werden ständig höhergruppiert. Andere widerum (die ihre Arbeit erledigen und nicht ständig jammern, wie viel sie zu tun haben), die verharren ein Leben lang in ihrer EG. :-[

              • Im bat gab es die Vorgaben, die Weden heute auch noch oft zugrunde gelegt....

                Oft sind es Kleinigkeiten, die den Unterschied machen....

                Gerade in kleinen Kommunen ist es schwierig ;)

                Aber ich habe auch schon verwndunsnachweise für Millionen-Kunst-Projekte geprüft mit einer e5 🙈
                Für den Bund....

                Lg costa

            Hallo,

            das stimmt so nicht ganz.

            Meldebehörde ist bei uns E6-E8. Hab letztes Jahr die Ausbildung beendet und eine ist ins Meldebüro gekommen die bekam E8.

            Lg

    (14) 13.03.18 - 16:44

    hallo

    hilft das weiter?

    http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/

    • (15) 13.03.18 - 17:24

      Nö, hilft mir leider nicht weiter.

      Mich würde interessieren, wo steht, welche Tätigkeit (z.B. Passamt) welcher Entgeltgruppe zuzuordnen ist. #zitter

      Wenn ein Arbeitgeber eine Stelle ausschreibt, dann muss er sich ja vorher überlegen, in welche Entgeltgruppe die Bewerber eingestellt werden müssen. Und um diese Bewertung einer Stelle vorzunehmen, muss es ja gewissen Grundlagen geben. Und genau diese suche ich.#gruebel

Top Diskussionen anzeigen