Wann Elternzeit verlängern?

    • (1) 15.03.18 - 08:52

      Hallo,

      ich möchte meine Elternzeit von 2 auf 3 Jahren verlängern. Wir haben keinen Kitaplatz bekommen. Eigentlich wollte ich in Januar wieder arbeiten. Wann macht man das nun?

      Ich weiß, dass die Frist 7 wochen ist. Aaaaber kann man das auch jetzt schon machen ohne Nachteile für mich? Habe nämlich durch meine Kollegen erfahren, dass die Planung mit mir begonnen hat... will da keinen vor den kopf stoßen.

      • Natürlich geht das auch jetzt schon, die Frist heißt ja spätestens 7 Wochen vorher soll die Anmeldung/Verlängerung beim AG sein.

        Wenn mit deiner Wiederkehr schon geplant ist ist es besser, wenn du das wirklich früher mitteilst. Dann kann dein AG besser planen :-)

        • Super danke.

          Als ich die erste Elternzeit beantragt habe, wurde mir hier mal geraten diese zu einer bestimmten Frist zu machen. Nicht zu früh, weiß aber nicht mehr warum. Deswegen frage ich.

Top Diskussionen anzeigen