Hallo ihr Lieben,
Heute habe ich meinem Chef von der Ss erzählt und er will mich ins BV schicken, da er zuviel Tätigkeiten für mich als nicht mehr machbar sieht.
Ich finde es absolut übertrieben und WILL weiter arbeiten gehen!!!!
Gibt es Möglichkeiten, das ich auf "eigene Verantwortung" weiter arbeiten gehe???
Wer kennt sich aus und kann mir Tipps geben?
LG Dani
Chef will mich ins BV schicken!
Naja das kann man schlecht beurteilen. Was arbeitest du denn und was kannst du jetzt nicht mehr machen?
Ich arbeite in einer Hautarztpraxis mit Schwerpunkt ambulante Op's.
Er meint, ich könnte nix mehr machen (keine Op's, keine Pricktests, kein Verbandswechsel und keine Fädenziehen.)
Ich finde das total übertrieben!!!! Ich beachte alle Hygiene- und Schutzmaßnahmen.
Hi
Als Arbeitnehmer kannst du leider sowas nicht entscheiden..hätte ich auch gerne.
Dein Chef sollte mit dir eine Gefährdungsbeurteilung durchführen und den Arbeitsplatz dementsprechend anpassen. Kommt aber auf deine Arbeit und auch auf die Größe des Betriebes an in dem du arbeitest, ob das möglich ist.
Desweiteren informier doich mal über das Mutterschutzgesetz.
Im Grunde kann ein Chef nicjt aus Bequemlichkeit seine Angestellten ins BV schicken.
Lg
So weit ich weiß ist das Gesetzt seit dem 01.01.2018 geändert...sprich : Du musst nicht ins BV gehen . Vorher hatte man keine Wahl. Was machst du denn Beruflich wenn ich fragen darf? Ich bin selber vom Chef ins Bv geschickt worden...habe es auch angenommen , da ich der ambulanten Pflege arbeite und mal abgesehen von den vielen Risikos ...hatte ich auch schon früh Probleme wie z.B. Blutungen ,da die Plazente übern Mumu liegt .
GlG
hi,
und ganz einfach. aus welchem bundesland kommst du? das spielt nämlich eine große rolle, da es unterschiedlich gehandhabt wird.
dann setzt du dich mit deinem chef zusammen und gehst den katalog, also die auflagen genau durch.
fertig ab. da können die muddis hier sonst was schreiben. es gibt genaue angaben darüber. egal, was du möchtest, oder was urbia möchte 🙄
solltest du ein bv aufgrund der gefahren bekommen, kannst du da gar nichts eigenmächtig entscheiden
liebe grüße
liebe grüße
Naja es gibt ja ein Gesetz. Ich durfte auch nicht mehr ins Zimmer (Zahnarzt) nicht mehr in den Steri.... da ist es egal ob ich geimpft bin oder nicht, da will mein Chef nicht schuld an was sein, deshalb gibt es eben das Gesetz. An der Anmeldung war für mich quasi kein Platz da wir dort voll besetzt sind; deshalb kam ich zb ins BV.
Aber klar wenn es arbeiten gibt die du machen kannst und ihr auch einen Platz an der Anmeldung frei habt, warum nicht. Es gibt ja auch ein individuelles BV da kann man glaube ich die Stunden etwas reduzieren. Sprich das doch mal an.
Kathroete mit Milo im Bauchi 36+2💜
Ich arbeite in einer grossen Kinderärztlichen Gemeinschaftspraxis.
Mein FA empfand es leider nicht als nötig mir ein BV auszusprechen!!
Jeder Arzt, Chef usw. sieht das anders
(Letzendlich habe ich dann eins bekommen- aber wg. meinem anhaltenden erbrechen die gesamten 9 Monate durch )
In deinem Fall ist aber auch der Chef zuständig gewesen. Natürlich Jan deine FA wegen des Arbeitsplatzes kein BV aussprechen
Hallo,
ich arbeite auch in einer großen Hautarztpraxis.
Ich bin nun einfach nicht mehr bei den OPs mit dabei, nehme kein Blut mehr ab und mache keine Verbände mehr.
Pricktests mache ich noch. Außerdem haben wir eine Lichtabteilung und ich betreue dort die Patienten. Außerdem darf ich trotzdem die Patienten ins Zimmer setzen und die Anamnese aufnehmen. Anmeldung ist sowieso kein Problem. Und ich bin immer einen Vormittag in der Woche dafür zuständig die Privatabrechnung zu machen.
Vielleicht ist ja ein Teilbeschäftigungsverbot bei dir möglich? Heißt, du dürftest z.b. täglich nur noch 6 Stunden (glaub ich) arbeiten. Weiß allerdings nicht ob das der AG auch erteilen kann oder ob das Teilbeschäftigungsverbot nur vom Gyn erteilt werden kann.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
Ich danke dir ganz sehr.
Wir machen auch Lichttherapie und Epikutantests (was ja auch kein Problem ist).
Was ist eigentlich mit Fädenziehen???
Fäden ziehen ist glaub ich theoretisch nicht wirklich erlaubt.
Allerdings mach ich das trotzdem oft noch. Ich zieh Handschuhe dazu an und meistens blutet es ja gar nicht. Ich könnte ihr im Moment auch noch nicht vorstellen daheim zu bleiben (12. SSW), wer weiß wie es mal in ein paar Wochen ist, weil es bei uns teilweise schon extrem stressig ist. Aber finde das Teilbeschäftigungsverbot auch eine gute Alternative.
Briefe zu schreiben wäre ja evtl auch noch ne Alternative für dich, oder?