Chef kennt keinen Feierabend

• (1) 04.04.18 - 08:58

Hallo Ihr lieben,

lange habe ich hier nicht geschrieben, da ich gar keine Zeit hatte.
      Hausbau, Job, Kinder etc. haben einfach keine Zeit gelassen.

Ich bin langsam an einem Punkt, wo ich das nicht mehr hinnehmen möchte in Bezug auf meinen Chef. Ich arbeite als Ass. d. GF bezahlt 30 Stunden (8-14 Uhr), habe jedoch kaum mal pünktlich Feierabend, außer ich sage, ich muss die Kids abholen, trotzdem kommen dann immer wieder Anrufe. Meistens mache ich eher zwischen 15 - 16 Uhr Feierabend, dann hetze ich die Kids abholen.

Wenn er unterwegs ist, bekomme ich bis 17 Uhr mindestens noch Anrufe, Emails etc.
      Er kennt einfach keinen Feierabend. Es ist ein kleines Unternehmen, dass heißt wir haben sonst nur Minijobber. Überstunden habe ich noch nie aufgeschrieben, da es schwer ist diese zu beziffern, da ich oft auch nur Kleinigkeiten beantworte und wenn ich Home Office habe auch mal nebenbei die Wäsche anstelle.

Wie geht ihr mit solchen Chefs um ... Achja und er ist meistens erst gegen Mittag mal im Büro... klar ist Chef und kann das machen ... aber nicht wenn ich dadurch keinen Feierabend habe.

Viele liebe Grüße

• Hallo,
        frage ihn doch mal ob er deine Stunden erhöht, da du ja sowieso meist länger da bist.
        Und, wenn es nicht gerade DER Job für dich ist: Wegbewerben.

LG#winke

• Ja die Stunden müssen definitiv erhöht werden, da ich ab nächster Woche noch die Projektleitung für ein Projekt übernehme und sicher noch mehr arbeiten werden. . Da es dem Unternehmen gerade nicht so gut geht, hatte ich ein bisschen Skrupel zu verhandeln, da ich eigentlich schon sehr gut verdiene. (vertraglich ist keine Mehrarbeit vereinbart)

Ich habe eben oft Homeoffice und wenn ich mich anderweitig bewerbe, wird das sicher schwer werden.