Elterngeldzeitraum HILFEE !!

Undzwar wollte ich solangsam die Elterngeldunterlagen ausfüllen für Kind 2. Also es geht darum ich beziehe derzeit wieder Mutterschaftsgeld(frühzeitige Beemdogung der Elternzeit für Kind 1).
1. KIND begann Mitterschutz 29.09.2016 und habe bis jetzt zum 22.03.18 Elterngeldplus bezogen, die Elternzeit frühzeitig gekündigt aufgrund neue Mutterschutz ab 23.03.18 für Kind 2.
Welcher Monate werden bei der neuen Elterngeldberechnung gezählt kennt sich einer aus. Hoffe ihr versteht was ich meine man sagt ja 12 Monate vor Geburt 🤔🤔🤔 odee wird alles mit 0 Berechnet 🤔🤔

Wann ist dein 1. Kind geboren?

Ah total vergessen am 23.11.2016 ist mein sohn geboren

Die Monate bis einschließlich 01/2018 und ab einschließlich 03/2018 werden ausgeklammert.
Es bleibt also 02/2018 mit 0 Euro und 11 Monate vor dem Mutterschutz von Kind 1.

Vg Isa

weitere 4 Kommentare laden