Elterngeld Plus + Beschäftigungsverbot ...

    • (1) 05.04.18 - 20:24

      Hallo ihr Lieben,

      vielleicht könnt ihr mir eine Frage beantworten....

      Im Moment beziehe ich Elterngeld Plus mit einem 450 Euro Job.

      Mal davon ausgegangen ich werde wieder schwanger, bekomme ich wieder Beschäftigungsverbot.

      Wie viel Geld würde ich während des Beschäftigungsverbotes bekommen? Nur die 450 Euro vom Arbeitgeber!? Oder das Gehalt vor der ersten Schwangerschaft?
      Ich stehe irgendwie gerade bisschen auf dem Schlauch.

      Sorry...

      Liebe Grüße

      • (2) 05.04.18 - 20:27

        So lange du in elternzeit bist und dein Arbeitsverhältnis von Kind 1 ruht bekommst du im BV nur die 450€. Die elternzeit beenden um direkt ins bv zu gehen gibt es nicht. Du hast lediglich das Recht deine elternzeit zum Beginn des Mutterschutzes zu beenden.

Top Diskussionen anzeigen