Studieren mit Kleinkind machbar????

• (1) 06.04.18 - 14:22

Hallo liebe Leute! Bin gerade reflektieren was ich nach der Karenz machen könnte... wohne in Österreich und habe am Abend die Matura /Abitur gemacht und überleg jetzt ob ich Soziologie studieren soll wenn meine Maus 2 ist.
      So zum eigentlichen:
      Ich bin eine junge Mama dementsprechend sind meine Eltern noch sehr jung, das heißt ich hab niemanden zum aufpassen und müsste bald einen flexiblen Kindergarten suchen .. bzw hätte die Uni auch gute Kigas.
      Ich wollte gerne Erfahrungen gehört wie das geht bzw ob es machbar ist ohne was zu vernachlässigen :D

Danke

• Was ist denn mit dem Vater des Kindes?
        Ich habe mit Kindern weiter studiert, dauerte eben etwas länger. Habe z.T: nachher noch nebenbei gearbeitet und hatte einen Mann, der gut genug verdient hat, so dass wir vor der Geburt der Großen sogar schon gebaut haben.

Es geht also alles.

• Hallo!
          Der ist selbständig und arbeitet 6 Tage die Woche .. also Geld ist genug da nur hab ich niemanden zum aufpassen:c und bräuchte da echt einen super Kiga... denn wem fremden möchte ich die Maus nicht anvertrauen falls es doch mal länger dauern würde..

Super das du das durchgezogen hast ♡♡

• Dann sollte das eigentlich kein Problem sein, denn du hast ja dann keinen Zeitdruck, aber ganz ohne die Betreuung durch den Vater wird es vermutlich nicht gehen, wir hatten auch teilweise Wochenend Block-Seminare o.ä. da musste dann der Papa ran.

• Also Sonntag ist er Zuhause.. begeistert ist er von der Idee Studium leider noch nicht ;) aber seine Mama also meine schwimu findet das so super... vielleicht kann sie sonst ausnahmsweise mal aufpassen aber wie ungewohnt wird das sein .. hatte meine Maus jetzt 7 Monate 24/7 😅