17

Mach einen kleinen Urlaub in der Umgebung. Wanderung um einen netten See, etwas zu essen und zu lesen mitnehmen.
Oder eine Kaffeefahrt, dann musst du halt eine Verkaufsveranstaltung über dich ergehen lassen, aber was solls.

Du solltest aber grundsätzlich an Deinem Konzept arbeiten.

Als mein Mann arbeitslos war, und sich geweigert hat einen nicht seiner Ausbildung entsprechenden Job anzunehmen und somit irgendwas zum Familieneinkommen beizutragen (ALG war schon ausgelaufen) habe ich mich dann halt geweigert ihm einen Urlaub zu finanzieren. Wenn er eh den ganzen Tag zu Hause ist, in Ruhe x und y machen kann und ich das Geld sauer verdienen muss, dann gibt es halt keine extra Belohnung oben drauf. Ich war ja nicht blöd ihm das auch noch zu finanzieren.

Mittlerweile arbeitet er wieder, und da haben wir uns dann auch einen wirklich schönen (und teuren) Urlaub gegönnt.

LG

18

Hallo,

wieso arbeitest du nicht Vollzeit?
Und bevor ich an Urlaub denke, würde ich mir einen richtigen Job suchen.



vg
novemberhorror

19

Für Kinder gibt es Möglichkeiten.

http://www.urlaubschenken.de/diakonie-startseite.html z.B.

Über das BuT kannst du auch für Sie sammeln und für Urlaub sparen. Was habt ihr denn bisher mit dem Geld vom BuT gemacht?

25

Hallo

Es gibt auch genug Famiien, wo beide Eltern arbeiten und die sich keinen Urlaub leisten können.
Urlaub soll ja auch zur Erholung von Arbeit dienen. Du arbeitest nicht!
Wie kann das sein, das du nicht richtig arbeitest? Sorry, deine Frage nach finanzieller Unterstützung für Urlaub finde ich schon frech. Du erhälst bereits für dich und dein Kind Unterstützung!
Medikamnte kann man online übrigens viel günstiger kaufen.

27

Billig Urlaub für ein paar Tage geht auf dem Campingplatz mit Zelt. Manche Plätze bieten erschwingliche Mietwohnwägen an. Wohin? Kommt drauf an was Dir mehr liegt. Bin ein Ostseefan. Sauerland, Mosel oder die Sächsische oder Fränkische Schweiz sind schöne dt Ferienziele. Genauso wie die Mecklenburgische Seeplatte. Polen und Tschechien sind einfach unschlagbar günstig.
Ich denke es wird Ursachen dafür geben das Du von Hartz IV leben musst. Wenn Du kannst würde ich trotzdem versuchen eine Ausbildung zu bekommen und schließlich aus Hartz IV raus zu kommen. Frag einfach beim Jobcenter nach ob sie dich in der Ausbildung finanziell unterstützten.

31

Hallo

Wir wandern gerne und wohnen sehr nah an Rhein und Mosel und wir waren an den beiden letzten Wochenenden auf dem moselsteig. Ja das ist Erholung.#verliebt

Tagesausflüge sind schon kostengünstig. Mal ne schöne Stadt auf eigenen Füßen erkunden und das Essen selber mitnehmen.

Lg

28

Arbeit = Urlaub

Keine Arbeit = kein Urlaub


Wenn ich nicht arbeite kann ich mir auch keinen Urlaub, unser Pferd, unsere zwei Autos, das Haus, usw leisten.
Ich kriege an durchschnittlich 230 Tagen im Jahr, wahrscheinlich mehr weil ich in den letzten 10 Jahren nicht krankgeschrieben war, meinen Arsch vor 6 Uhr morgen aus dem Bett um um 7 im Office zu sein (nachdem ich die Kinder versorgt habe).

Und deshalb kann ich an 16-20 tagen pro Jahr in den Urlaub.


So einfach kann das Leben sein.

39

Du bist gesund, sie hat seit eine Blinddarm Op Darmprobleme. Macht halt das Arbeiten jetzt nicht gerade leicht.
Sie ist Alleinerziehende, Du hast scheinbar einen Partner.
Merkst Du was?
Wenn nicht: Du hattst Glück(oder eben weniger Pech), sie nicht...

41

Komisch, das sie es erst jetzt schreibt, wo alle sie fragen, warum sie nicht arbeitet!

weitere Kommentare laden
29

Alle die hier auf der Themeneröffnerin rumhacken sollten mal hier nachlesen:

https://www.urbia.de/forum/10-gesundheit-medizin/5059672-darm-probleme

@ die Themeneröffnerin: wenn die Geschichte stimmt, dann bist du ganz schön im Regen stehen gelassen worden. Dann ist die Frage nach günstigem Urlaub nicht die erste Priorität, sondern die Frage woher du adäquate medizinische Behandlung und Einschätzung der Rentenkasse her bekommst.

42

Wenn sie seit Jahren Probleme hat, die durch die Op kommen, hätte sie was unternehmen können. Es einfach so auf sich sitzen lassen. Magenspiegelung, Darmspiegelung etc. Da gibt es viele Möglichkeiten.

32

Hallo,

ich bestelle meine Allergiemedikamente in den Internetapotheken und zwar die großen Packungen, weil es finanziell günstiger ist. Ansonsten rede mit dem Kinderarzt, der für verschreibungspflichtige Medikamente Rezepte ausstellt.
Jobmäßig: aktuell ist die Lage gut, auch für ungelernte Kräfte. Gerade im Servicebereich mit Arbeitszeiten abends und am Wochenende findest Du etwas. Dein Kind ist ja 14 und geht sicher schon eigene Wege.

LG
Mistel

33

Irgendwie schließen sich rezeptfreie Medikamente und ein rotes Rezept vom Arzt ja nicht aus. Veilleicht bekäm sie ja es bei einem anderen Arzt auf Rezept.

34

Die Ärzte haben da ja uch ihre Vorschriften, was sie verschreiben dürfen und was nicht.

weitere Kommentare laden
36

Also, Deine Tochter ist 14 und Du kannst nicht arbeiten über all die Jahre?
>>4. Ich hatte immer wieder 409€ jobs aber es hat sich leider nie was festes ergeben. Also bitte nicht steinigen hier.<<
Klingt wie meine Mutter, ewig ALG2 mit Zuverdienst, steht ihr ja zu. Wozu ner geregelten Arbeit nachkommen? Meckern über zu wenig Geld vom Staat tut sie auch.
Fakt ist, wenn kein Geld für den Urlaub da ist, weil Du kein geregeltes Einkommen hast, kannst Du auch keinen Urlaub machen. Das ist hart, ist aber nunmal so. Auch die arbeitende Bevölkerung muss sich Geld für den Urlaub zusammen sparen.

LG

37

Worum geht es dir im Urlaub?
Stand und Wasser?Wandern? Sehenswürdigkeiten? oder einfach mal raus ,einen Tapetenwechsel?

Es ist leicht geschrieben suche dir einen billigen Flieger und günstiges Hotel.Aber ich denken auch 2-3 Tage kosten mit allen drum und bis 500 Euro die du nicht hast.

Würden Busfahrten in Frage kommen, nicht alles sind unseriöse Kaffeefahrten.Meine Großeltern haben das sehr oft gemacht und bei den Verkaufsveranstaltungen bleibt man hart.Wo nichts ist kann man auch nichts kaufen. Fertig!!!:-) und so kann man auch für 20 Euro einen schönen Tag haben.Ich weiß nicht was es jetzt kostet meine Großeltern leben nicht mehr aber sie waren als letztes für etwas über 100 Euro drei Tage in Schweden.

Bei uns haben viele einen Schrebergarten oder Bungalow an einen Waldbad was sie günstig vermieten.Die ich kenne machen keine Werbung, sie reagieren aber auf Suchanfragen in Facebook, Kleinanzeigen und Co

Meine Tante hat mal so einen Wohnungstausch mit Franzosen gemacht. Sie hat da 14 Tage Urlaub in der Familienwohnung in Frankreich gemacht und die Familie aus Frankreich hat hier bei ihr gewohnt.Wenn dir das nichts ausmacht,kostet das nur die Fahrt und Verpflegung. Meins wäre es nicht aber wer dafür offen ist.