Frage zu Elterngeld

Hallo, wie lange habt ihr auf das Elterngeld warten müssen?

Lg Nancy mit 👶🏼🍼 fast 16 Wochen

1

Hallo,
ich habe heute meinen Bescheid erhalten - unsere Tochter wurde am 21.12.2017 geboren .
Das ist echt ein Witz ! Ein Thema worüber ich mich in den vergangenen Wochen mit Vorliebe aufgeregt habe.

Vg Tomard

2

Unser Kind wurde am 26.12.2017 geboren. Den Elterngeldantrag habe ich sofort eingereicht und das erste Elterngeld kam schon ein paar Tage vor Ende meines Mutterschutzes.

Wo wohnst du und wann hast du deinen Antrag eingereicht?

3

Meine Tochter ist am 25.02 geboren. Ich hab den Antrag Anfang März eingereicht und Mitte März hatte ich schon den Bescheid. Das ging ratzfatz. Ich wohne in Hessen.

4

Hallöchen
Mein Sohn ist am 14.01. geboren und ich musste den Brief erneut ausfüllen und habe ihn persönlich vorbeigebracht... Jetzt habe ich gestern einen Brief bekommen in dem steht, dass denen noch ein lohnnachweis fehlt... Ich hab dann da angerufen und die Dame sagte mir, dass es wohl so zwischen 10-13 Wochen dauern kann... Meine Freude ist also riesig - Ironie off -

5

Ca. 3.5 Monate in Berlin. Gab einen Fehler im Bescheid. Die Korrektur hat dann nur ne Woche oder so gedauert.
Die Nachzahlung habe ich immer ein bisschen als Sparen angesehen. So war die Wartezeit etwas erträglicher. Ist aber schon insgesamt blöd. Viele sind halt darauf verständlicherweise angewiesen. Schade auch, dass man den Antrag nicht schon vorher stellen kann, damit schon mal einige Sachen bearbeitet werden können. Direkt nach der Geburt sind solche Sachen höchst lästig.

6

Hallo, meine Tochter ist am 05.12.17 geboren- ich habe den Antrag direkt abgegeben und immer noch keinen Bescheid. Als ich angerufen habe , meinte man nur das es so auch nicht schneller gehen würde.

Lg Lisa mit Emiliya im Arm

7

Bei uns in NRW dauerte es ca 2 Monate. Mitte November bis Anfang Januar. War ja sogar noch Weihnachten und Jahreswechsel drin. Hatte eine Lohnabrechnung vergessen, kaum war die da, kam Tage später der Bescheid und das Geld.

8

Hi! Meine Tochter wurde am 27.11.2017 geboren und ich warte immer noch... Lebe im Saarland.

9

Huhu in Schleswig-Holstein (Lübeck) hab ich genau 3 Tage gewartet.... aber solange finde ich unmöglich denn nicht immer kann man das überbrücken wie auch !?