Plötzlich keine Lust mehr auf den alten Job.

Hallo,
eigentlich war ich mit meinem Job immer zufrieden. Bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte. Aber vor zwei Jahren bekam ich eine neue Chefin und seitdem ist es die Hölle. Viele in meinem Team beklagen sich und eine hat sogar gekündigt. Aber dachte mir damals...naja Augen zu und durch. Ist dein Job und ist vermutlich nur eine Phase. Aber dann bin ich Mama geworden und nach der Schwangerschaft konnte ich gar nicht mehr aufhören über ein Jobwechsel nachzudenken. Ich würde so gern was Neues ausprobieren. Ich will mich bewerben und was anderes machen. Aber ich Trau mich das noch nicht ganz. Hab ich vielleicht einen Hormonschub, dass ich so sehr über einen Jobwechsel nachdenke? Mein alter Job ist vielleicht nervig aber es ist ein sicherer Job. Also sollte ich es vielleicht doch nicht aufgeben nur weil der Drang einen neuen Job haben zu wollen stärker ist. Nachher stehe ich ohne Job und das will ich nicht. Habt ihr so ähnliche Erfahrungen machen müssen nach der Schwangerschaft? Habt ihr euren Job behalten oder gewechselt?
Der lange Text tut mir leid :-/
Liebe Grüße

1

Hallo,

Du kannst dich doch bewerben und schauen was dabei raus kommt.
Eigentlich hast du dich nichts zu verlieren....?!

Und nein ich hatte solche Gedanken nach keiner meiner ss :)

Lg

6

Ja das stimmt. Eigentlich kann ich mich einfach woanders bewerben. Hab wohl Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen. Immerhin würde ich einen sicheren Job aufgeben und bei neuem Job müsste ich von vorne anfangen mit Probezeit usw.

12

Ja klar das risiko bleibt.

Aber man kann nur was neues machen wenn man ein Risiko einer geht!
Versuch es erstmal! Und dann vertrau deinem Bauchgefühl!

Lg

weiteren Kommentar laden
2

Ich kann Dir in Deinen Überlegungen irgendwie gar nicht folgen. Was für ein riesengroßes Wagnis ist es denn, ein paar Bewerbungen zu schreiben und sich bei möglichen Vorstellungsgesprächen mal andere Arbeitsplätze anzugucken? #kratz