Wie wäre es optimal für uns? Mann selbstständig, ich bei ihm angestellt

    • (1) 18.04.18 - 10:00

      Hallo ihr Lieben.. ich bin mit der ganzen Sache ehrlich gesagt etwas ratlos..

      Zur Sache: mein Mann ist selbstständig und ich bin bei ihm angestellt..
      wir sind also sehr flexibel wie wir es gestalten mit Elterngeld, Elternzeit, wieder anstellen, wann und wie..
      Wir haben das Büro Zuhause, ich würde daher gerne einen Weg finden wie wir insgesamt am besten fahren..
      Also als gesamtes unterm Strich, Firma und privat
      Kenne mich aber leider generell mit der ganzen Geschichte kaum bis überhaupt nicht aus

      • Hallo, habt ihr schon eine Lösung gefunden? Wir stehen nämlich vor dem gleichen Problem.

        • Hi,
          Ne leider überhaupt nicht, hab mich die letzten Tage aber auch nicht damit beschäftigt..
          Ist eure Situation identisch?
          Habt ihr bereits Ideen?

          • Nein überhaupt nicht. Ich ruf mal bei der Elterngeldstelle an. Eigentlich war es so geplant, dass ich ein Jahr Elternzeit nehme und in der Zeit bin ich auf 450€-Basis in der Firma angestellt. Allerdings wird das wohl dann ans Elterngeld angerechnet. Beim Elterngeld Plus wird es evtl nicht mit angerechnet, das kläre ich morgen.

Top Diskussionen anzeigen