Arbeiten am freien Tag...Überstunden ?

    • (1) 26.04.18 - 09:21

      Hallo!

      Wahrscheinlich eine komische Frage, aber ich habe in dieser Richtung keine Erfahrung.
      Man arbeitet Montag bis Donnerstag 30 Stunden, Kernzeit 9-12, der Rest frei einteilbar.
      Kann man auch ab und zu mal Freitags zur Arbeit kommen um Überstunden aufzubauen ?
      Im Vertrag steht dazu nix.
      Arbeit ist im Betrieb immer da und die Teilzeit ist freiwillig so gewählt.

      LG

      Vorsicht beim Thema Überstunden! Die müssen theoretisch angeordnet werden und können nicht einfach selbstbestimmt gemacht werden um welche zu haben!

Es ist keine komische Frage. Es ist komisch, dass Du uns diese Frage stellst! Wir können Dir die Frage nicht beantworten.

Es muss am Freitag ein Arbeitsplatz vorhanden sein. Vielleicht müssen Lizenzen für Freitag neu gebucht werden...

Die Frage kann Dir nur Dein Chef beantworten. Vielleicht gibt es eine Betriebsvereinbarung dazu.

Niemand hier kann Dir diese Frage beantworten, da niemand Deinen Arbeitsvertrag kennt, Deine Betriebsvereinbarungen, Deinen Tarifvertrag, Deinen Vorgesetzten, Deine Kollegen, Deine IT-Voraussetzungen, Deine Arbeitsaufgaben und noch x andere Faktoren.
Ich finde es wirklich merkwürdig, dass Du auf die Idee kommst, dass es da irgendwie eine allgemeingültige Regelung gäbe, die auf alle hunderttausend Arbeitsplätze in Deutschland zutreffen könnte.
Auch finde ich es merkwürdig, dass Du das nicht lieber mit Deinem Vorgesetzten besprichst und das damit begründest, dass er an einem anderen Standort sitzt. Ja nun... WIR sitzen ja auch nicht neben Dir, oder?

  • Meine Güte, erstens habe ich nicht für mich gefragt, zweitens suche auch keine allgemeingültige Regelung.

    So langsam hat man das Gefühl man darf hier echt gar nix mehr fragen.

    Ich dachte es gibt vielleicht jemanden in diesem Forum der dazu etwas sinnvolles sagen kann und man könnte das dann eben SO dem Chef vorschlagen.

    • Meine Güte - was nützt es Dir denn, wenn ich das machen kann, ohne es mit irgendwem abzustimmen oder es eben - wie 99% der AN - mit dem Vorgesetzten abstimmen muss, Ihr aber offenbar weder Chef noch irgendwelche Führungskräfte bei Euch habt...

Top Diskussionen anzeigen