Immer noch Alleinerziehend und Elterngeld

    • (1) 27.04.18 - 18:06

      Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen.
      Ich bin bereits Alleinerziehende Mutter und berufstätig in Steuerklasse 2. Nun ist mein zweites Kind unterwegs und ich stehe vor der Frage, wie ich den Status Alleinerziehend für den Elterngeldantrag, besser gesagt, die 14 Monate Elterngeldbezug wieder nachweisen soll.
      Hat das jemand schon durch? Wie gesagt, Steuerklasse 2 habe ich bereits. Das steht auch auf den Gehaltsnachweisen, die ich mitschicken muss. Seit der letzten Entbindung hat sich ja wohl einiges geändert.
      Danke euch!!
      LG

      • Das sollte eigentlich reichen, zumal du in vielen Bundesländern eine Meldebescheinigung mitschicken musst und daraus sollte das dann ja auch hervorgehen. Wenn du dann auch noch eine Bescheinigung hast, dass du das alleinige Sorgerecht hast, dann wäre alles 100%ig klar.

Top Diskussionen anzeigen