Konto Umsätze verschwunden

    • (1) 30.04.18 - 22:28

      Hallo
      Vielleicht kann mir jemand helfen. Heute morgen hab ich online mein Kontostand abgefragt und da waren Umsätze zu erkennen. Darauf bin zum Geldautomat gegangen weil ja Geldeingang war und hab Geld abgehoben. Ich hab grade nochmal nachgeschaut und mir ist schlecht geworden. Die Umsätze von heute morgen sind spurlos verschwunden und der alte Kontostand wird mir angezeigt. Falls es hilft ich bin bei der Norisbank. Ich hoffe es kann mir einer weiter helfen und mich aufklären.
      Danke!

      • Hattest du heute morgen eventuell soetwas wie avisierte oder reservierte Buchungen oder ähnliches mit angeklickt?
        Meine Bank zeigt mir dann Eingänge und Abkürzungen, die erst am nächsten Bankarbeitstag passieren, die aber schon meinem Konto zugeordnet sind.
        Ansonsten wird dir da nur deine Bank helfen können

        (3) 01.05.18 - 08:45

        Das waren vermutlich Umsätze, die erst nach dem Feiertag gebucht werden.

        • (4) 01.05.18 - 15:54

          Das hat mit dem Feiertag nichts zu tun, um die Uhrzeit, zu der die TE geschrieben und vermutlich kurz vorher online geschaut hat, kann es an jedem Werktag vorkommen, dass die Umsätze für ein paar Stunden "verschwunden" sind - egal, ob danach ein Feiertag ist oder nicht.

      (5) 01.05.18 - 15:45

      Das ist normal, bei der Deutschen Bank ist das - zumindest bei mit im Onlinebanking immer so zwischen neun und zehn Uhr Abends der Fall. Mein Mann ist in der IT im elektronischen Zahlungsverkehr für Banken und er hat mir das so erklärt, dass die Umsätze dann gerade durch die elektronische Verarbeitung laufen.

      Ich hatte auch schon mal so einen Schreckmoment, gerade als ich noch etwas aufs Geld schauen musste. Mittags war mein Gehalt online in der Ankündigung, ich hatte dann auch Geld abgehoben. Abends will ich Überweisungen tätigen und nichts war mehr zu sehen, kein Gehalt, keine Abhebung (die ich bei einem Automaten der DB getätigt habe, die also immer sofort da sind).

      Keine Panik.

      LG
      o_d

      (6) 01.05.18 - 15:56

      Guckst du, ich habe die Frage vor sieben Jahren schon mal hier beantwortet (alter Nickname von mir) und einige Zeit vorher hatte ich diesen Schreckmoment, den mein Mann dann aufklären konnte.

      https://www.urbia.de/forum/28-finanzen-beruf/3059571-norisbank-vorgemerkter-umsatz-ist-weg#p-19375677

Top Diskussionen anzeigen