Elterngeldantrag....Basis Elterngeld

Hallo ihr Lieben,

Ich dachte ich komm mit dem Antrag für das Elterngeld gut klar, aber jetzt beim ausfüllen bin ich immer mehr verunsichert 🤣 vielleicht könnt ihr mir helfen....

Unser Kind kommt im Juli auf die Welt und ich möchte gerne 12 Monate Basis Elterngeld beantragen. Werde aber 2 Jahre in Elternzeit gehen.
Mein Partner möchte jeweils den 1. Und 12. Lebensmonat in Elternzeit gehen und dafür auch Elterngeld beantragen.

So nun zu meiner Frage:
Mach ich bei dem Antrag jetzt ein Kreuz bei "ich beantrage Basis Elterngeld für den 1.-12.Lebensmonat" bei mir und bei meinem Partner Kreuze ich den 1. Und den 12. an?
Oder muss ich bei mir die nur die Lebensmonate 3-12 ankreuzen, da ich ja noch Mutterschaftsgeld bekomme und erst ab dem 3. Lebensmonat dann Elterngeld!?
Steh voll auf dem Schlauch 🙈

Und jetzt hab ich auch noch zu schnell auf senden gedrückt 😂🙈

Danke schon mal im Voraus und
Liebe Grüße Janin

1.-12. Und 1 und 12. Genau.

Super....Danke für deine Antwort 😊👍