Mutterschutz ...?! đŸ€”đŸ€”

Hallöchen und Guteb Abend zusammen ... Eine frage habe ich ...?
Bin frisch schwanger ( ich weis eigentlich sollte ich mir erstmal keine Gedanken so frĂŒh drĂŒber machen ) , aber bin neugierig.. Momentan bin ich in Elternzeit bis 23.11.18 und mein neuer Mutterschutz wĂŒrde beginnen ab dem 28 oder 29.11.18 mĂŒsste ich dann die paar tage arbeiten gehen ?? Oder kann man das irgendwie anders regeln đŸ€”đŸ€”Dankee schonmal im voraus . Lg

1

Du erwirbst doch im Mutterschutz neuen Urlaub. Die kannst du doch direkt davor nehmen.

2

Genau arbeiten gehen oder Urlaub nehmen, dir steht immerhin 1/3 des Jahresurlaubes zu.

3

Vielen lieben dank fĂŒr die Antworten ....

Könnt ihr mir evtl auch sageb wie das dann mit dem Elterngeld gerechnet wird beim neuen Baby ??! Bekomme ich dann auch das selbe wie bei kind nr 1 .. 😒

4

Wann ist denn Kind 1 geboren?

5

Am 23.11.16

weitere Kommentare laden
12

Du nimmst ei Fach ulruab :).

Dein Elterngeld berechnet sich dann aus den paar Tagen wo Du gehst. Und vor der genommen Elternzeit. Da Du ja noch vermutlich elte8bejommst wird dies ausgeklammert. Und somit wird alles vor der Elternzeit genommen.
Habe das selbe spielchen gehabt.
Nun beginnt mein mutterschutz am 5 Oktober. :) bekomme genau das selbe elterngeld wie bei meinen zweiten. Plus Geschwister Bonus.

Alles Liebe :)

13

Bzw habe erst jetzt gelesen das des kind ende kam. Alles was innerhalb 14 Monate ist, (zu mir sagte man innerhalb Bezug des elterngeldes) bekommt man das selbe wie beim ersten bzw zweiten etc.

14

Alsoooo man wĂŒrde das selbe Elterngeld erst nur dann bekommen , wenn Kind nr 1 14 Monate alt wĂ€re bzw Kind nr 2 mĂŒsste dann schon da sein oder wie đŸ˜’đŸ˜’đŸ˜’đŸ€”đŸ€”đŸ€”

weitere Kommentare laden