Familiengeld

    • (1) 13.05.18 - 00:19

      Hallöle mal eine Frage

      Dass das Familiengeld für 1-2 jährige gezahlt wird habe ich verstanden. ABER das gilt ja für alle Kinder die ab Oktober 15 geboren wurden.

      Erhalte ich für meine Tochter die im Januar 16 geboren wurde >rückwirkend< Familiengeld?

      Danke für eure Antworten...

      Hallo,
      wohnst du in Bayern?
      Das Familiengeld wird doch erst ab 1.09.18 ausgezahlt. Ab September erhältst du also bis zum 3.Geburtstag das Familiengeld.

      Oder meinst du das Betreuungsgeld? Das wird glaub ich, nur drei Monate rückwirkend bezahlt. (?)
      Oder meinst du das Landeserziehungsgeld? Das ist ja abhängig vom Einkommrn und ich glaube auch von der Elterngeld - bzw ElterngeldPlus-Zahlung.

      LG

Top Diskussionen anzeigen