Familiengeld

Hallöle mal eine Frage

Dass das Familiengeld für 1-2 jährige gezahlt wird habe ich verstanden. ABER das gilt ja für alle Kinder die ab Oktober 15 geboren wurden.

Erhalte ich für meine Tochter die im Januar 16 geboren wurde >rückwirkend< Familiengeld?

Danke für eure Antworten...

1

Hallo :-)

Also rückwirkend wird das nicht bezahlt du bekommst im Juli 2018 einen Schein in dem das erklärt wird !!
Ab sep.2018 wird dann Familien Geld bezahlt bis zum 3. Lebensjahr ! Meine Tochter kam nov 15 zur Welt und ich bekomme das Geld noch 3 Monate!

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten !

Lg dani und erdnuckel ;-)

2

Ah ok Danke :-)

4

Huhu was ist denn das Familiengeld ?? 🙈 noch nie was von gehört

3

Hallo,
wohnst du in Bayern?
Das Familiengeld wird doch erst ab 1.09.18 ausgezahlt. Ab September erhältst du also bis zum 3.Geburtstag das Familiengeld.

Oder meinst du das Betreuungsgeld? Das wird glaub ich, nur drei Monate rückwirkend bezahlt. (?)
Oder meinst du das Landeserziehungsgeld? Das ist ja abhängig vom Einkommrn und ich glaube auch von der Elterngeld - bzw ElterngeldPlus-Zahlung.

LG