Was kann ich machen?

    • (1) 24.05.18 - 13:27
      Inaktiv

      Hallo liebe Leute

      Ich bin in 16 SSW und ich bin bei Jobcenter angemeldet, die Ansprechpartnern sagt mir das ich muss integrationkurs machen und anmelde mich bei einer Deutschkurs.
      Aber leider kann ich mich nicht Anmelden weil wenn ich anmelde lasse das muss ich sofort anfange mit dem kurs. Aber ich kann nicht und will auch nicht.
      Ich war bei Frauenärztin das sie mich krank schreiben Lasse Aber sie sagt das sie kann nicht mache weil ich kein schule habe!

      Die Frage ist wenn ich zum Hausarzt gehe was sage ich ihm das er mich paar woche krank zu schreiben??
      Weil ich hab schön gehört wenn man sagt das die Schwangerschaft Beschwerden haben die können nicht krank schreiben die sagen das ist kein Krankeit... :(

      • (2) 24.05.18 - 13:31

        Wo ist das Problem, wenn du jetzt einen Deutschkurs machst? Ich verstehe das nicht ganz, sorry..

        • (3) 24.05.18 - 13:37

          Zurzeit hab ich kein bock zu deutschkurs gehen wirklich. manchmal übel und rückenschmerzen schwindel

          • Also für solche Aussagen habe ich echt kein Verständnis sorry !

            Du lebst in Deutschland und bekommst hier ein Kind. Dieses soll / muss deutsch lernen, damit es eine Zukunft hat und du bist ein Vorbild für dein Kind.

            Kneif die Arschbacken zusammen und geh zum Deutsch- und Integrationskurs.

            Sorry aber mich macht diese Einstellung gerade so wütend.... kein Bock und Rückenschmerzen deshalb krank schreiben lassen. Andere gehen hier mit Schwangerschaftsbeschwerden bis zur 34ssw normal arbeiten!

    (8) 24.05.18 - 13:32

    Also wenn du keine schwangerschaftsbeschwerden hasst und alles gut ist geh doch zu diesem Deutschkurs ? Was machst du denn noch so in deiner Freizeit was dich beschäftigt und du deshalb keine Lust hast? Ich habe jetzt auch ein Beschäftigungsverbot bekommen von meinem Arbeitgeber und ich kriege die Kriese zuhause !!

    • (9) 24.05.18 - 13:40

      Ja ich möchte zu deutschkurs gehen aber nicht jetzt wie kann ich das jobcenter sagen das ich mache die kurs nach der schwangerschaft??

      • Gar nichts. Du bist verpflichtet dem nach zugehen. Es wird dich auch wegen der kleine wehwechen, keiner krank schreiben.

        Wenn man schon in Deutschland leben möchte dazu noch noch auf den Taschen von Amt (Was wir Steuerzahler zahlen) dann kann man doch wenigstens dahin gehen. Andere gehen bis zur 34 ssw arbeiten.

        Für's Sitzen nimm dir ein Kissen mit, wenn du dich übergeben musst, dann lässt sich jeder Lehrer zur Toilette.

        Und ich habe rein gar nichts gegen ausländische Mitbürger, aber wenn ich lese kein bock, da geht mir die hutschnur und werde sauer.

        Ich glaube du bist in einer wirklich guten Schwangerschaftswoche um den Kurs genau jetzt zu belegen. In dieser Zeit geht es den meisten Schwangeren wirklich am Besten. Nach der Geburt wirst du die Zeit gar nicht mehr finden...dann musst du dich um dein Baby kümmern. Wenn du den Kurs nicht jetzt machst.. Dann wirst du ihn auch so schnell nicht mehr machen. Deine Einstellung ist wirklich nicht gut.

        (12) 24.05.18 - 17:42

        NACH der Schwangerschaft machst du den Deutschkurs? Wer soll dir das denn bitte glauben???

        Da hast du ja dann ein Baby und sicher 1000 neue Gründe da nicht hin zu müssen.

Wenn ich sowas schon lese.. ich habe keine lust 😠 warum hast du denn keine lust?
Solange du keine ss beschwerden hast mach diesen kurs doch oder willst du nur zuhause rum gammeln!? Aber das jobcenter soll dich schön brav finanzieren... für das sind sie schon gut oder aber dafür machen will man nix!! Tzz

(14) 24.05.18 - 13:50

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Du so doof bist, oder ob Du uns trollst.

Wenn Du tatsächlich keinen Bock hast, find ich es echt unter aller Sau. Du lässt Dich auf unserer aller Kosten aushalten und machst selber keinen Finger krumm. Pfui.

Falls Du ein Troll bist, geh draußen spielen. Es ist schönes Wetter und Ferien!

Grüße!

Für das du ein Deutschkurs benötigst schreibst die die Wörter korrekt auf (ausser Satzbildung)

Top Diskussionen anzeigen