Gehaltserhöhung und Elternzeit

Hallo zusammen,

habe eine frage bezüglich Elternzeit.

ich bin ab september in Mutterschutz und danach möchte ich gerne ein Jahr in Elternzeit gehen. ich habe im Mai eine Gehaltserhöhung erhalten bekomme ich dann in der Elternzeit das Geld mit Gehaltserhöhung angerechnet (63% meine ich) oder das Geld ohne Gehaltserhöhung?

1

Teils teils. Es wird der Durchschnitt von 12 vollen Monaten vor dem Mutterschutz berechnet und als Grundlage verwendet.

VG Isa

2

alles klar. und weißt du wie das dann ist wenn ich nach ein oder zwei Jahren Elternzeit wieder einsteige gibt es dann wieder neue Gehaltsverhandlungen oder bleibt mein bisheriges Gehalt?
Falls das was zur Sache tut: wir haben keine Tarifverträge

3

Dein bisheriges Gehalt bleibt, da dein Vertrag nur ruht und du nach der Elternzeit ja keinen neuen Vertrag bekommst.

Vg Isa