Bayrisches landeserziehungsgeld

Ihr lieben. Leider finde ich im Netz nichts dazu, wann muss man das Geld beantragen. Unsere kleine wird jetzt ein Jahr elterngelist beantragt bis zum 16ten Monat dann werde ich auch wiederstundenweise arbeiten.

Hab gelesen ab den neunten Monat, aber bis wann spätestens? Problem ist das ich den Antrag noch nicht komplett ausfüllen kann da mir Angaben zu Gehalt und Urlaub noch fehlen.

... folgt unmittelbar auf das Elterngeld. Als Anschlussleistung beginnt der Anspruch zwingend nach dem Lebensmonat, für den letztmals Elterngeld für beide Elternteile gezahlt wurde, jedoch frühestens ab dem 13. Lebensmonat des Kindes.

http://www.lmdfdg.com/?q=Bay+Landeserziehungsgeld+ab+wann

gleich den ersten Link ;-)

Damals wurde der Antrag automatisch rechtzeitig zugesendet.

Landeserziehungsgeld bekommt man ab den 13 lebensmonat. Aber beeil dich mit deinem Antrag. Ab sep. 18 gibt es kein Landeserziehungsgeld sowie Betreuungsgeld. Weil ab 1.sep. Familiengeld eingeführt wird statt den 2 Leistungen.

https://www.zbfs.bayern.de/familie/familiengeld/index.php

Ach das wird dann abgeschafft, ok. Na dann wird das für uns eh nicht in frage kommen. Das Familiengeld ist ja mehr. Und beides wird man nicht bekommen oder?

Das Familien Geld ist ein Ersatz für ( wird zusammengelegt) Landeserziehungsgeld und Betreuungsgeld.
Würde es aber auf jedenfall beantragen da du bis sep. Sonst kein Geld erhaltest und Rückwirkend gibt es das Familiengeld nicht.

weitere 2 Kommentare laden