Elternzeit verlängern

    • (1) 12.06.18 - 11:47

      Ich habe aktuell noch bis Anfang Oktober Elternzeit. Jetzt überlege ich diese um ein Jahr zu verlängern und dabei 30h die Woche arbeiten zu gehen. Kann ich das auch wenn ich nur 1 Jahr Elternzeit am Anfang beantragt habe? Ich will irgendwann auch wieder voll arbeiten, habe nur Angst das mein Arbeitgeber dann sagt, nein wir brauchen sie nicht mehr voll beschäftigt.

      • Wenn du nur ein Jahr Elternzeit genommen hast, hast du auf das 2. Jahr freiwillig verzichtet, also verlängern geht nur, wenn der AG damit einverstanden ist.

        (3) 12.06.18 - 13:44

        Hallo du, ich kann dir sagen, wie ich es beim 1. Kind geregelt habe.
        Ich habe quasi eine Art Antrag auf befristete Teilzeit gestellt nach dem einen Jahr Elternzeit.
        Und dann mit meinem AG gesprochen, ob er das unterschreibt.
        Hat er gemacht und es wurde an meinen Arbeitsvertrag angehängt.

Top Diskussionen anzeigen