Fortbildung

    • (1) 13.06.18 - 09:31

      Hallo ihr Lieben

      Ich habe eine Fortbildung in diesem Jahr schon gemacht.
      *KLEINE WUTZWERGE AM WERK*

      Nun suche ich eine neue bis Dezember. (1 Tag)
      ich habe bei der Volkshochschule und bei der Kila ini schon geschaut.
      Leider nicht´s Passendes gefunden.

      Ich arbeite mit Kleinkindern zusammen, diese sind 1-3 Jahre jung.
      Ihr könnt mir auch gerne Tipps geben, was man machen könnte.
      Egal ob VHS oder Kila ini

      Kindeswohlgefährdung macht schon unsere Leitung & unsere Leitungsvertretung zusammen.
      Ich habe zwei schon gefunden die mich interessieren könnten.
      Diese gehen aber 2 Tage und das geht nicht!

      Danke für eure Ideen.

      Liebe Grüße Kathy

      • Du fragst ernsthaft in einem Forum nach einer Fortbildung? Sollte nicht Dein AG hier Anprechpartner sein? Woher sollen wir wissen, was Du für eine Fortbildung brauchst?

        Ähm, also es gibt sicherlich hunderte Weiterbildungsangebote, die passend sein könnten in etwa 5976 verschiedenen Städdten Deutschlands. Woher sollen WIR denn wissen, was DU benötigst, wo Du wohnst und was Du für ein spezielles Aufgabengebiet hast und welche Fachkenntnisse Du besitzt, auf denen Du aufbauen könntest?

        Und noch etwas: glaubst Du echt, dass ein eintägiger "Kurs" bei der VHS als Weiterbildung zählt? #zitter

        (4) 13.06.18 - 19:14

        Hallo Momi!
        Meinst du das?
        http://stelle-inklusiv.de/der-kleine-wutzwerg-ist-am-werk-am-25-06-14-um-19-30-uhr-in-der-buecherei/

        Das ist doch keine Fortbildung sondern ein "Humorvoller Erziehungsvortrag", oder?
        Meinst du, du möchtest gerne etwas in der Art sehen?
        Klingt für mich ja eher wie Rütter oder Hirschausen.

        Wenn du dich forbilden möchtest, um einen echten beruflichen Nutzen zu haben, würde ich zumindest eine Fortbildung mit einem Zertifikat anstreben.
        (Ich versuche pro Jahr an 3-5 Fortbildungen teilzunehmen -manche sind eh vorgeschrieben).
        Wären die 2tägigen, die du gesehen hast, mit Übernachtung und gingen deshalb nicht?
        Ich freue mich ja, wenn ich 3 -4Tage komplett Fortbildung habe, weil die hochkomplexen Themen dann intensiver bearbeitet werden können.
        :-)

Top Diskussionen anzeigen