Zwillinge Unterstützung nach der Geburt

    • (1) 13.06.18 - 10:51

      Hallo Mädels, vill könnt ihr mir weiter helfen ?!
      Ich hab einen 4jahrigen son wird im Dezember 5 wir erwarten Zwillinge im Januar und wollte mal fragen ob es nach der Geburt bei Zwillinge Unterstützung gibt finanziell und vill eine Haushaltshilfe? Wie ist es mit Kinder Geld ? Gibt es einen Mehrlingszuschlag oder sowas ?

      • Hey

        Erstmal herzlichen Glückwunsch zur zwillingsschwangerschaft 😊

        Kindergeld bekommt ihr das doppelte. Und je nach dem in welchem Bundesland ihr wohnt gibt es sicherlich noch Zuschüsse.

        Haushaltshilfe würde ich mich direkt bei der Krankenkasse erkundigen. Wir haben sie nicht ,bekommen da die Zwillinge unsere ersten Kinder sind. Aber ihr habt vielleicht Glück da ihr schon ein Kind habt.
        Begründung : wir haben noch keine Kinder im Haushalt deswegen wurde die Haushaltshilfe abgelehnt...

        Schöne Schwangerschaft und alles gute😊🍀

        Liebe Grüße Frosch1205 mit 👧👧 13 Monate alt.

        • achja und wir haben glaub ich einmalig einen Mehrlingszuschuss bekommen, aber weiss leider nicht mehr genau wieviel das war.

          • Den mehrlingszuschlag muss man zusätzlich beantragen... sagt einem aber keiner ich habe ihn nicht bekommen und habe es erst nach dem dritten kind mitbekommen... auch da wo es schon zu spät war. Lese dir alles am besten durch bei den anträgen :) ist glaube ein extra formular. Und haushaltshilfe bei der KK beantragen.

    (9) 13.06.18 - 13:40

    Mehrlingszuschlag ist ein Kreuz auf dem Antrag (früher waren es dann zwei Anträge)Kidnergeld gibt es dann ja fürs 3. Kind mehr. Ansonsten eben insgesamt für drei Kidner Kindergeld, Haushaltshilfe solange du im KKH bist oder zu Hause wenn das FA oder Hebamme verordnet.

Top Diskussionen anzeigen