Unterhalt

    • (1) 20.06.18 - 23:16

      Hallo meine lieben wir haben eine frage mein freund und ich bekommen ein gemeinsames kind. Er bezahlt für seine erste tochter aus 1 ehe unterhalt. Meine frage ist .
      Wäre es möglich wenn ich in elternzeit gehe und mein freund das ganze kind drauf hat damit wir etwas mehr geld haben. Und wie sieht es aus mit dem unterhalt wie wird das dann berechnet weil er ja dann zwei kinder hat.?

      • Hallo.

        Das ganze Kind wirkt sich nur in der Steuererklärung aus. Der Unterhalt müsste dann neu berechnet werden und auf zwei verteilt. Aber bedenke, sollte dein Freund mehr Gelt verdienen, werdet ihr auch nicht viel davon haben, denn das geht in die Berechnung des Unterhalts mit rein. Aber es geht ja hier um die Kürzung des Unterhalts für das erste Kind, stimmts? Da denke ich reduziert sich natürlich der Unterhalt. Sollte es einen Titel geben, müsste der auch geändert werden.

        Alles Gute und viel Glück für die Niederkunft.

        LG

Top Diskussionen anzeigen