Teilweises beschäftigungsverbot

    • (1) 25.06.18 - 10:14

      Hallo ihr lieben! Könnt ihr mir darüber was erzählen? Ist das generell auf eine wöchentliche Arbeitszeit gedeckelt oder kann das individuell festgelegt werden??? Und wie ist das mit der Lohnfortzahlung? Kann der Arbeitgeber 100 Prozent von der Krankenkasse erstatten lassen oder nur die Zeit, die man nicht da war?

      • Hallo ich hab ein BV von 6 Stunden ....bei mir bedeutet das ich nur 6 Stunden am Tag arbeiten darf und das auch 5 Tage.... Ich bekomme trotzdem meinen vollen Gehalt. Da ich 8stunden 5 Tage einen Vertrag habe bekommt mein Arbeitgeber 2 Stunden von kranken Kasse zurück insgesamt 10 Stunden die Woche.... Ich hoffe ich hab's nicht allzusehr kompliziert geschrieben

        Hallo,

        Da wird deine tägliche Arbeitszeit reduziert und du bekommst volles Geld (entsprechend deinem Arbeitsvertrag).

        Der Arbeitgeber bekommt die Ausfallzeiten erstattet.

        Lg

        Ich hab es tageweise. Darf nur noch von Montag bis Mittwoch arbeiten, Donnerstag und Freitag bekommt mein Arbeitgeber mein Gehalt von der Krankenkasse erstattet.

Top Diskussionen anzeigen